Jugendherbergen: Woher YHA und BBH Ausweise bekommen?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
JennyK
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von JennyK »

Hallo ihr! :)
Hab ne Frage, wie komme ich an die internationalen Jugendherbergsausweise, YHA und BBH Ausweise der World Traveller
Accommodation New Zealand? :?:
Wer schön ´ne Antwort zu kriegen! :D
´Grüße, Jenny :!: :wink: :!:
StefanDA
WRF-Förderer

Woher bekomme ich YHA und BBH Ausweise???

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Hallo,
ist gar kein Problem, den YHA Ausweis holst du dir am einfachsten noch in Deutschland, entweder bei einer Jugendherberge direkt (glaub ich zumindest) oder schau bei www.djh.de vorbei, da kannst du ihn beantragen, der Jugendherbergsausweis ist international gueltig.

Die BBH-Karte kannst du am einfachsten direkt bei deiner Ankunft in Neuseeland am Flughafen holen.
Ich bin in Auckland angekommen und die haben eine tolle Information dort, die dir mit allem moeglichen weiterhelfen koennen, unter anderem verkaufen die auch diese BBH- Clubkarten. Sollte also kein Problem sein, da ran zu kommen.

Gruss
Stefan
JennyK
Aktives WRF-Mitglied

Woher bekomme ich YHA und BBH Ausweise?

Ungelesener Beitrag von JennyK »

Hallo Stefan!
Danke für deine Auskunft. Was ich noch gerne wissen will, weißt du wieviel der BBH kostet?
Grüße, Jenny
StefanDA
WRF-Förderer

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Hi Jenny,
der BBH-Ausweis kostet 40 NZ-Dollar, zumindest wenn du ihn online bestellst. Weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob das der gleiche Preis war, aber ich glaube schon. Schau mal unter http://www.backpack.co.nz/ da findest du alle noetigen und unnoetigen informationen. Wenn du genug Zeit hast und die Portokosten auf dich nehmen willst, bestsellt ich gleich. Ansonsten am Flughafen oder in einem der BBH-Hostels.
Gruss
Stefan
mienchen

Ungelesener Beitrag von mienchen »

Hallo!
Habe nun auch vor, mir eine BBH-Card für Neuseeland zuzulegen.
Denke das einfachste ist es, diese in einem BBH-Hostel direkt zu bestellen. Kann mir jemand sagen, wie lange es dann dauert, bis man diese bekommt? Haben die Clubkarten auf Vorrat oder müssen die auch erst bestellt werden? Denn wenn dies so wäre, hieße das ja, man wäre gezwungen für ca. 10 Tage dort zu bleiben...
Und spart man dann auch die 5$ Versandgebühren?

Vielen Dank für eure Antworten,
Mienchen

Und noch eine weitere Frage: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=23919 .
ladylockenlicht
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von ladylockenlicht »

Hi Mienchen,
sollte kein Problem sein, die haben immer welche vorraetig, Das ware schon grosses Pech, wenn nicht, dann gehst einfach zum naechsten Hostel.
VG
LL
LenaLenaLena
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von LenaLenaLena »

ja die haben eigentlich immer Jugendherbergskarten da, ich hab meine auch gleich im ersten australischen Hostel gekauft und bei Bustrips in Australien bieten sie dir die Youth Hostel Karten auch ständig an :)
jot
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von jot »

YHA Ausweise kann man sich ebenfalls in den Hostels vor Ort holen, kostet glaub ich rund 40 Dollar und gab noch ein paar Goodies dazu (Internetzeit, Neuseeland-Karte, Gratis-Übernachtung, ...)
Charlymelon
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Charlymelon »

soweit ich weiss, lohnt es sich übrigens, die Mitgliedschaft beim Jugendherbergsverband in DE zu beantragen - vor 2 Jahren zumindest war das billiger als in Neuseeland (wohl weil es dort wesentlich mehr backpackers gibt als in Deutschland).

[aus Für Neuseeland: YHA, BBH oder VIP? in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]