Anonymous hat geschrieben:@Matthes Wir fahren mit zwei XT 600
Naja fertig sind wir noch nicht ganz.Ich hab so ziemlich alle Teile zusammen.
Großen Tank, Motorschutz Tesch Koffer Michelin Deserts und K&N Filter was mir noch fehlt ist ein besseres Federbein und Ölkühler
Mit was für Kisten fahrt ihr ?
Wo und wie lang fahrt ihr ?
Bis dann
Bernd
Hi Bernd.
Vorab muss ich sagen, wir sind noch lange nicht so weit, wie Ihr.
Unsere Planung soll eigentlich erst nächsten Sommer starten, denn da heiraten wir erst mal.
Wir werden definitiv 2007 starten (Termine setzen!

)
2006 werden wir von unseren Straßenmotorrädern auf Enduros wechseln und noch Endurotrainings machen.
Wenn es bis dahin nichts Neues auf dem Motorradmarkt tut, dann werden es zwei BMW F 650 GS Dakar.
Auf größere Tanks werden wir verzichten (sauteuer) und versuchen, Kanisterhalterungen zu entwerfen.
In Sachen Koffer, definitiv Alu. Aber welcher Hersteller ist noch nicht klar.
Bernd Tesch wirbt ja damit, die stabilsten zu haben und auf der INTERMOT haben wir einen britischen Hersteller gefunden und dann gibt es ja auch noch TOURATECH.
Unsere Routenplanung ist momentan noch zweigleisig.
1. auf dem Landweg von D nach Neuseeland und dann irgendwie nach Südamerika verschiffen.
2. Verschiffung nach USA, meine Tante besuchen, dann zur Westküste und dann runter nach Südamerika. Dann irgendwie Verschiffung nach Neuseeland.
Definitiv sollen Neuseeland und Südamerika (vor allem Patagonien) dabei sein.
Wie lang unsere Tour dauern wird richtet sich nach den Finanzen (leider).
Momentan sind wir kräftig am sparen.
Wir wollten eventuell unterwegs auch wwoofen oder ähnliche Arbeiten machen, um die Reisedauer zu verlängern.
Wie Du siehst, haben wir uns schon etwas damit beschäftigt, aber doch noch nicht wirklich.
Viel Spaß,
Matthes