Budget für 1 Jährige Motorradreise

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Bernd T
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 24 Okt 04 12:52

Budget für 1 Jährige Motorradreise

Ungelesener Beitrag von Bernd T »

Hallo
Wir fangen gerade an mit der Plannung unsere Motorradreise.
Wir wollen im August 2005 für 12 Monate auf der Ostroute durch Afrika dann in Südamerika wieder hoch in die USA und dort von der Westküste wieder nach Hause.
Wir stellen beim Thema essen und Übernachtung keine großen Anspruche und zelten am liebsten wenn möglich in der freien natur.
Was wird die Reise in etwa von..... bis.... kosten (ohne die zwei Atlantik Überquerungen)
Ich wäre froh eine Hausnummer zu haben damit ich weiß was wir im nächsten Jahr in etwa mitnehmen müssen
Danke :!:
Bis dann
Bernd
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Budget für 1 Jährige Motorradreise

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Viel Geld wirst Du nicht brauchen, vorausgesetzt Du wirst bei den Carnets etc. nicht abgezockt. U. a. in Tansania. Denk mal, mit 5000 € pro Person bist Du dabei. Dazu kommen noch Flüge, Verschiffungen, Versicherungen (KV), Touren in Nationalparks etc. Nimm ein bißchen mehr mit, wird dann ein entspannteres Reisen.
Wie willst Du den Darien durchqueren? Wohl von Kolumbien bzw. Ecuador aus verschiffen bzw. fliegen.
Gruß pushbike
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Budget für 1 Jährige Motorradreise

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Ich nehme an, Ihr seid zu zweit.

Fahrt Ihr mit einem Motorrad?
Fährt jeder mit einem eigenen Motorrad?
Sind Eure Motorräder schon fernreisemäßig ausgerüstet?

Auf der INTERMOT habe ich Arno Backes getroffen.
Er ist mit seiner Frau 18 Monate durch Südamerika getourt und sie haben insgesamt 25.000 €uro gebraucht.

Nun ist Afrika sicher preiswerter als Amerika und 18 Monate sind auch länger als ein Jahr.
Aber vielleicht hilft es doch irgendwie als Anhaltspunkt.

Ulrike und Kai sind gerade auf Weltreise und haben auf ihrer Internetseite auch Angaben zum Budget in den verschiedenen Ländern gemacht.
Vielleicht hilft das ja auch noch etwas.
Schau mal hier:
http://www.bikesonworldtour.de

Mit mehr Daten kann ich nicht helfen, da wir noch mitten im Sparen sind, damit wir 2007 starten können.
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Benutzeravatar
Gast

Budget für 1 Jährige Motorradreise

Ungelesener Beitrag von Gast »

Tach zusammen
danke erstmal für die Antworten

@puschbike Südamerika macht mein Kollege ,denke aber das Verschiffung das beste ist

@Matthes Wir fahren mit zwei XT 600
Naja fertig sind wir noch nicht ganz.Ich hab so ziemlich alle Teile zusammen.
Großen Tank, Motorschutz Tesch Koffer Michelin Deserts und K&N Filter was mir noch fehlt ist ein besseres Federbein und Ölkühler
Mit was für Kisten fahrt ihr ?
Wo und wie lang fahrt ihr ?
Bis dann
Bernd
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Re: Budget für 1 Jährige Motorradreise

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Anonymous hat geschrieben:@Matthes Wir fahren mit zwei XT 600
Naja fertig sind wir noch nicht ganz.Ich hab so ziemlich alle Teile zusammen.
Großen Tank, Motorschutz Tesch Koffer Michelin Deserts und K&N Filter was mir noch fehlt ist ein besseres Federbein und Ölkühler
Mit was für Kisten fahrt ihr ?
Wo und wie lang fahrt ihr ?
Bis dann
Bernd
Hi Bernd.

Vorab muss ich sagen, wir sind noch lange nicht so weit, wie Ihr.
Unsere Planung soll eigentlich erst nächsten Sommer starten, denn da heiraten wir erst mal. :D
Wir werden definitiv 2007 starten (Termine setzen! :wink: )
2006 werden wir von unseren Straßenmotorrädern auf Enduros wechseln und noch Endurotrainings machen.
Wenn es bis dahin nichts Neues auf dem Motorradmarkt tut, dann werden es zwei BMW F 650 GS Dakar.
Auf größere Tanks werden wir verzichten (sauteuer) und versuchen, Kanisterhalterungen zu entwerfen.
In Sachen Koffer, definitiv Alu. Aber welcher Hersteller ist noch nicht klar.
Bernd Tesch wirbt ja damit, die stabilsten zu haben und auf der INTERMOT haben wir einen britischen Hersteller gefunden und dann gibt es ja auch noch TOURATECH.
Unsere Routenplanung ist momentan noch zweigleisig.
1. auf dem Landweg von D nach Neuseeland und dann irgendwie nach Südamerika verschiffen.
2. Verschiffung nach USA, meine Tante besuchen, dann zur Westküste und dann runter nach Südamerika. Dann irgendwie Verschiffung nach Neuseeland.

Definitiv sollen Neuseeland und Südamerika (vor allem Patagonien) dabei sein.

Wie lang unsere Tour dauern wird richtet sich nach den Finanzen (leider).
Momentan sind wir kräftig am sparen.
Wir wollten eventuell unterwegs auch wwoofen oder ähnliche Arbeiten machen, um die Reisedauer zu verlängern.

Wie Du siehst, haben wir uns schon etwas damit beschäftigt, aber doch noch nicht wirklich. :wink:

Viel Spaß,
Matthes
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“