Wertzeugsack: Zur Fremd-Aufbewahrung von Wertsachen

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Hier:
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
mike.d
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 16 Jun 07 22:25

Wertzeugsack: Zur Fremd-Aufbewahrung von Wertsachen

Ungelesener Beitrag von mike.d » 16 Jun 07 22:30

Hi!

da es im alten worldtrip-Forum hin und wieder gefragt wurde, und ich selbst eine zeitlang auf der Suche war, hier mal ein link zu einem alternativen Produkt von dem auf http://www.worldtrip.de/Globetrotter-Eq ... urity.html vorgestellten Wertzeugsack der sehr praktisch ist, wenn man Wertsachen zur Aufbewahrung an der Unterkunftsrezeption abgibt.

Meine Alternative:
Musto Mini Dry Sack

ab und an gibts das gute Stück auch bei eBay, aber meist zum selben Preis!

Viele Grüße,
Michael

AvF
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 01 Nov 08 12:18

Wertzeugsack

Ungelesener Beitrag von AvF » 17 Nov 08 13:22

Hallo,
ich hab jetzt bei Edelrid, Globetrotter und Musto gesucht. Doch diesen Wertzeugsack nicht gefunden. Hat jemand vielleicht ein Alternative oder eine passenden Link?
DANKE
AvF

master_tschu
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 28 Dez 09 11:23

Wertzeugsack: Zur Fremd-Aufbewahrung von Wertsachen

Ungelesener Beitrag von master_tschu » 28 Dez 09 11:41

Hallo,

Die Idee mit dem Wertzeugsack finde ich wirklich super, erspart viel ärger, Zeit und Bürokratie!
Leider gibt es den Sack nicht mehr bei Edelrid zu beziehen :(

Hat jemand noch eine Alternative oder andere Bezugsquellen?


Million Thanx!

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Wertzeugsack

Ungelesener Beitrag von MArtin » 28 Dez 09 12:28

Hallo Tschu,

ja, alternativ kannst Du einen der solideren Ortlieb-Beutel verwenden, die am oberen Ende ähnlich wie der Edelrid mehrfach umgebörtelt und dann am Nylonband mit Vorhängeschloss gesichert werden können.


Liebe Grüße :)

cibo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 15 Jun 09 16:03

Wertzeugsack für Wertsachen auf Weltreise

Ungelesener Beitrag von cibo » 28 Dez 09 14:47

habe den pacsafe travelsafe 100 Beutel. habe ihn aber bisher noch nicht verwendet. die vorstellung, alles was ich habe, am ende der welt irgendjemandem in die hand zu drücken, gruselt mich. habe immer alles wichtige am mann - im tatonka flip-in beutel. einziger nachteil: das bild von meinem alten führerschein ist im eimer und die ec-karte eingerissen (funktioniert aber noch). wenn ich ins wasser gehe, kommt der flip-in und alles sonst wichtige (digitalkamera etc.) in in den seattle sports aqua lock.
Siehe auch
-> Tragbarer Reisesafe von pacsafe.

master_tschu
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 28 Dez 09 11:23

Wertzeugsack

Ungelesener Beitrag von master_tschu » 29 Dez 09 19:25

Dann mal herzlichen Dank für die schnellen und praktikablen Antworten!

MT

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“