Sleeping in Airports

Manchmal fühlt man sich in einem Hotel, Resort oder Hostel überirdisch gut aufgehoben - und schwelgt so in Wohlbehagen, dass man es unbedingt weiterempfehlen will...
Benutzeravatar
Biene-und-Holger
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17 Jan 12 12:09
Wohnort: Leipzig

Sleeping in Airports

Ungelesener Beitrag von Biene-und-Holger »

In Bangkok hatten wir vor fünf Jahren so eine Situation.
Es gibt dort zwar einige entlegene Wartebereiche in denen man eigentlich seine Ruhe hat, aber meist haben viele Leute die gleiche Idee.
Aber das ist nicht das Problem gewesen, sondern die Klimaanlage. Im Flughafen war es so kalt, dass wir schon deswegen kaum Schlaf fanden.
Am nächsten Tag waren wir natürlich erkältet. Schließlich hatten wir kurze Klamotten an, denn draußen herrschten tropische Temperaturen.
Also für eine Übernachtung auf dem neuen Bangkok Airport unbedingt Winterklamotten mitnehmen :-)
Die Reise unseres Lebens
www.tripumdiewelt.de
Benutzeravatar
Biene-und-Holger
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17 Jan 12 12:09
Wohnort: Leipzig

Sleeping in Airports

Ungelesener Beitrag von Biene-und-Holger »

Außerdem hatten wir 2011 eine Nacht auf dem Flughafen von Boston.
Dort gibts kaum Möglichkeiten zum Schlafen.

Die wenigen Sitzplätze mit "Liegemöglichkeit" sind immer belegt und ansonsten müsste man sich auf den Fußboden legen.
Wobei dann natürlich sofort das Flughafen Personal vorbeikommt.
Oder man hat Glück wie wir und bekommt Feldbetten.
http://www.tripumdiewelt.de/2011/06/boston.html

Das ist aber eher die Ausnahme.
Die Reise unseres Lebens
www.tripumdiewelt.de
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Sleeping in Airports

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Da ist mir vor 3 Jahren auch ein Ding passiert.

Abflug im Januar morgens um 6 ab dem Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden. Da ich um diese Zeit magels öffentlicher verkehrsmittel nicht anreisen konnte bin ich halt am Abend vorher angereist.

Um 18:00 Uhr schön meinen Rucksack beim Vorabend Check-In aufgegeben. Dann mit dem letzten Bus in die 2-3 Km entfernte Hügelsheim gefahren. Dort in einer Kneipe was gegessen, getrunken und gegen 23:00 zum Flughafen zurück gelaufen.

Ich konnte es gar nicht glauben. Das Terminal war geschlossen. Kein Zugang ins Innere. Es war Januar und die Temperaturen lagen unter 0. So ein Mist. Zurück in den Ort bringt auch nichts da bis dahin bestimmt alles geschlossen hat. Und so wintertauglich war ich auch nicht angezogen.

Zum Glück stehen bei den Parkplätzen noch die alten Flugzeugbunker. Habe mich dann davor etwas geschützt untergestell tund gewartet. Um 3:30 ging dann wieder das Licht an und ich konnte mich erst mal aufwärmen.

Mein Fensterplatz im Flieger war für die Katz denn ich habe die 4 Stunden durchgeschlafen.

Also vorher immer klären ob der Flughafen nachts geööfnet ist.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Benutzeravatar
Biene-und-Holger
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17 Jan 12 12:09
Wohnort: Leipzig

Sleeping in Airports

Ungelesener Beitrag von Biene-und-Holger »

auweia, in der Kälte, im Januar mitten in der Pampa, da bist du nicht drum zu beneiden.
Aber das der Flughafen dort geschlossen hat glauben wir gern,
sind selber mal von dort mit einem Billigflieger nach Italien geflogen.
Erst nach Baden-Baden und von dort mit dem normalen öffentlichen Bus zum Flughafen gefahren.
Da gings ganz idyllisch durch Wiesen und Felder und winzige Dörfer, bis auf einmal der beschauliche Flughafen vor uns auftauchte.
Das der abends zumacht glauben wir gerne.
Vermutlich hätten sie dich abends auch noch rausgeworfen, wenn du nicht eh in der Kneipe gewesen wärst. :-)
Höchstwahrscheinlich haben nur die richtig großen Flughäfen 24 h auf, vor allem weil es dort meistens auch Nachtflüge gibt.

schöne Grüße
Biene und Holger :)
Die Reise unseres Lebens
www.tripumdiewelt.de
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Sleeping in Airports

Ungelesener Beitrag von jot »

Sowas hatte ich auch mal in Bodø. Um 3 Uhr morgens mit dem Schiff angekommen und direkt zum Flughafen... eigentlich wollte ich irgendwo in der Halle pennen, aber vor dem Gebäude dann festgestellt dass die verschlossen ist. Es war zwar schon Anfang Mai, aber da wird es in Norwegen trotzdem noch recht frisch... Glück im Unglück: draußen an den Taxiständen gab es einen Unterstand mit Heizstrahlern, die auch nachts in Betrieb waren... eigentlich gnadenlose Energieverschwendung, aber ich war in dem Moment echt froh drum ;)
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Sleeping in Airports

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Moin,

das passiert mir ja selten, weil ich versuche das zu vermeiden. Aber 2 Gelegenheiten hatte ich dann doch.

Guam: Die Insel ist sooooo langweilig, das ich von meinen 13 Stunden Aufenthalt 6 Stunden freiwillig im Flughafen versucht habe zu schlafen. Tagsüber. Nix los, alle gucken einen komisch an was man denn schon hier will, und die Sitzbänke haben keine klappbaren Armlehnen. Kein guter Tipp, wenn man müde ist.

Seoul: 2x Stopover von Down under. Wir haben uns das Hotel im Sicherheitsbereich gegönnt, mit einem Voucher ca. 70 USD für's Doppelzimmer. Leider konnte ich nicht die in nächster Nähe bereit gestellten Schlafliegen (für lau) ausprobieren, die waren sogar bewacht und ein Kiosk in der Nähe hatte die ganze Nacht offen. Duschen für 5USD um die Ecke, Polizist die ganze Nacht am patroullieren. Was will der Reisende mehr?

Kleiner Tipp in Seoul: Nicht den Sicherheitsbereich verlassen, wenn der FLug erst am nächsten Kalendertag weitergeht. Die lassen euch abends nicht mehr rein. Eigentlich wollten wir in die Stadt, hat nicht geklappt. Wir mußten uns über 3 Stunden im Aussenbereich rumdrücken, haben Ronald McDonald getroffen und wurden Punkt Mitternacht zähneknirschend doch reingelassen. :lol:

Ciao und guten Schlaf im Airport!
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!

Zurück zu „Besondere Unterkünfte an magischen Orten“