jobben auf einem frachtschiff von Bangkok nach Sydney?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
frieder84
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 27 Okt 04 11:56
Wohnort: goettingen

jobben auf einem frachtschiff von Bangkok nach Sydney?

Ungelesener Beitrag von frieder84 »

Hallo,

Ich reise zur Zeit durch Thailand und war den letzten monat in myanmar.
nun moechte ich einen Freund in Neuseeland besuchen. Da ich zwar zeit aber nur wenig geld habe , moechte ich versuchen auf einem Schiff zu arbeiten. Ist das ueberhaupt moeglich? wenn ja, was brauche ich dafuer.?In den Foren habe ich nur Beitraege gelesen, die sich auf bezahlten Frachtschifftourismus beziehen (min 850 euro)
Ich suche eine preisliche Alternative zum Flug.
Wer kann mir helfen?

Danke im Vorraus
keinezeit.partner@web.de
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

jobben auf einem frachtschiff von Bangkok nach Sydney?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Keine Ahnung ob soetwas geht. Die Besatzung (Koch, Arbeitskräfte, etc.) sind ja eigentlich auf einem Frachter vorhanden. Versuche doch, eine Mitsegelmöglichkeit zu finden. Vielleicht kann Erwin dazu etwas sagen.

Happy Trails,

Ralph
Erwin
WRF-Förderer
Beiträge: 113
Registriert: 07 Sep 04 5:42

jobben auf einem frachtschiff von Bangkok nach Sydney?

Ungelesener Beitrag von Erwin »

Vergiss es, auf einem Frachter die Ueberfahrt zu vedienen. Als Europäer kriegst da nur als Spezialist (Elektronik z.B.) oder als Nautiker vielleicht einen Job, die Rostklopfer kommen aus Asien. Das ist wegen dem Papierkram eh nicht einfach. Kein Kaptiän kann Dich einfach so als Hilfskraft an Bord nehmen. Dazu ist die Reederei zuständig und das kannst nicht einfach schnell im nächsten Hafen erledigen. Brauchst nämlich einige Papiere, um als Seemann zu gelten.
Und fürs Segelschiff bist in der falschen Saison. Zur Zeit segeln die Schiffe die andere Richtung, d.h. die meisten sind schon in Thailand oder in Singapur.
Sorry, dass ich Dir keine bessere Auskunft geben kann. Aber die Backpacker gehen sowieso meist die andere Richtung als die Segler, die segeln nämlich von Ost nach West, wegen den Passatwinden. Die Backpacker wollen von Asien nach Südamerika. Warum gehen die nicht auch umgekehrt?
Erwin
lucky
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 24 Nov 04 8:57
Wohnort: Weltreisend

Re: jobben auf einem frachtschiff von Bangkok nach Sydney?

Ungelesener Beitrag von lucky »

Hallo,

wann wäre den die beste Zeit Hand gegen Koje von Thailand (bzw. Umländer) Richtung Osten weg zu kommen? Also auch Richtung Australien NZ? Ist das dort nicht die Ecke wo noch sehr viel Seeräuberei stattfindet?

Gruß
Gruß

Lucky
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“