Meine Planung, was meint ihr?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
SheenaRamone
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 30 Okt 04 13:11
Wohnort: Hamburg

Meine Planung, was meint ihr?

Ungelesener Beitrag von SheenaRamone »

Hi,

nun les ich schon seit ewigkeiten massig beiträge in dem forum, und habs nun tatsächlich geschafft mich auch zu registrieren! werdet wohl öfters ma was von mir hören.

so, aber nun zu meiner frage. werd mit ner freundin ab mitte mai 05 für gut 15 monate losziehen, ich wüßte gerne, was ihr von meiner route haltet.

7 tage NY; 7 tage LA; 10 Tage Fiji, 6 Wochen Neuseeland (ab ca Mitte Juni bis Anfang August), 10 Monate Australien (mit work and travel, da wir sonst mit dm geld nich hinkommen), dann von bali nach bangkok in 3 monaten (vielleicht auch n bißchen länger), sprich ab etwa Mai bis August.

das problem is die reisezeit. fakt is, ich halts hier nich mehr länger aus und will daher nich später fahren. früher geht auch nich, da reicht das geld nich. aber is das n problem, weil z.b. in neuseeland ja grad winter ist?

hab dank für rat, auf dann. Nina
Erwin
WRF-Förderer
Beiträge: 113
Registriert: 07 Sep 04 5:42

Meine Planung, was meint ihr?

Ungelesener Beitrag von Erwin »

Für mich wär's eins, ja. Ich war diesen Winter teilweise hier in NZ und das hat mir gereicht. Nicht nochmal. Was, wenn ihr zuerst nach Australien geht zum Kohle schaufeln und dann nochmals zurück nach Neuseeland, sagen wir, so ab Oktober. Kostet dann noch nicht alle Welt, falls das mit Eurem Ticket so nicht geht und ihr eins extra kaufen müsst.
Und ich würd NY und LA eh auslassen, aber das ist meine ganz persönliche Abneigung den Gringos gegenüber. Was, wenn ihr ganz am Anfang Eurer Reise noch voll in Kaufrausch verfällt? Seht Euch mal vor, sowas passiert.
:D Dann sitzt ihr schon in Fiji auf dem Trockenen. Ich les Euch dann auf, bin so ab Juni auch dort.
Erwin
SheenaRamone
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 30 Okt 04 13:11
Wohnort: Hamburg

Meine Planung, was meint ihr?

Ungelesener Beitrag von SheenaRamone »

ja mach das mal.
wir sind auch keine amerika fans, aber wenn man dort vorbeikommt, nehmen wir das mal mit. und kaufrausch passiert uns nicht, wir sind schon schwer diszipliniert. aber danke der vorwarnung :wink:

was isn so schlimm an neuseeland im winter? ist es echt soooo kalt oder ungemütlich? bin echt schwer am überlegen, was wir machen. ich mein, wir sind norddeutsche, kälte macht uns wenig und danach werden wir 13 monate nur sonne haben, das wird einiges wieder reissen. aber trotzdem, wie muß man sihc das nz-wetter vorstellen?
Erwin
WRF-Förderer
Beiträge: 113
Registriert: 07 Sep 04 5:42

Meine Planung, was meint ihr?

Ungelesener Beitrag von Erwin »

Wenn Ihr aus dem Norden kommt, dann hält Ihr das vielleicht aus. Es regnet sehr viel und es weht häufig ein ziemlich starker Wind. Wenn der dann aus Süden kommt, ists richtig ungemütlich. Ok, ich war 10 Jahre lang fast nur in den Tropen, da wird man empfindlcih.
Ich war aber nur auf der Nordinsel, auf der Südinsel solls zwar auch kalt sein, aber es sei häufig eine trockene Kälte, das ist dann angenehmer.
Das Land hier ist sehr schön, aber für mich wärs zum rumreisen im Winter einfach zu ungemütlich.
Erwin
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“