Weltreisefinanzierung als Saison-Kellner in der Schweiz?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Benutzeravatar
Gast

Weltreisefinanzierung als Saison-Kellner in der Schweiz?

Ungelesener Beitrag von Gast » 18 Jan 10 5:30

Ich suche auch einen Saisonarbeitsplatz als Kellner für die Sommersaison 2010 ab Juni in der Schweiz?
Hat jmd von euch Adressen, wo man sich da bewerben kann?

Danke für eure Hilfe im voraus^^

Dorothea
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 30 Nov 09 6:24
Wohnort: 7554 Sent

Weltreisefinanzierung als Saison-Kellner in der Schweiz?

Ungelesener Beitrag von Dorothea » 30 Jan 10 18:09

Hallo,

Unter anderem kannst Du auf www.jobrapido.ch schauen.

Herzlicher Gruss

Doro

Benutzeravatar
Gast 2

Weltreisefinanzierung als Saison-Kellner in der Schweiz?

Ungelesener Beitrag von Gast 2 » 28 Feb 10 16:06

Hallo,

bin momentan selber in der Schweiz um meine Reisekasse für die Weltreise noch aufzubessern. Im Winter geht das hier als Saison-Kellner echt ganz gut, zumindest in den Skiorten (von wo anders hab ich keine Erfahrung).
Ich glaube allerdings, dass du dich im Sommer recht schwer tun wirst. Man verdient zwar mehr als in Österreich oder Deutschland, dafür sind die Lebenskosten aber wesentlich höher, auch wen man seine Ansprüche runterschraubt. Im Winter verdienst du durch das Trinkgeld echt sehr gut dazu. Im Sommer hast du zwar die Wanderer und so, aber des is bei weitem nicht das, was im Winter läuft. Ich weiß ja nicht, welchen Saisonjob du überhaupt machen willst, daber das wären jetzt meine Erfahrungswerte in der Gastronomie.

Ansonsten würde ich mal unter St. Moritz-Jobs schaun, da denk ich rührt sich im Sommer noch am meisten. Ist natürlich auch schwerer, in St. Moritz wo rein zu kommen, als in Davos oder Arosa zum Beispiel.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Viel spaß auf jedenfall bei deiner Reise und lass dich ja nicht davon abbringen!

Lara

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“