Silberschmuck ist guenstig in Mexiko, oder?

Textilien in Thailand - Elektronik in Hongkong oder USA - Möbel aus Indonesien? Auf Reisen ortsflexibel einzukaufen kann lohnen! Hier sammeln sich Infos und preisvergleichende Links zu Deinem Urlaubsland.
Eva
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Eva »

Ich war kuerzlich in Puerto Vallarta (Jalisco) Mexiko und hab' mir von dort sehr guenstigen Silberschmuck mitgebracht.

Ich hab' mir den ANFERTIGEN lassen. Wollte fuer meine piercings unbedingt Totenkoepfe haben die einen beweglichen Kiefer (Mund) haben.

Hat zwar ein paar Tage gedauert aber hat sich super gelohnt und ich hab' bei der Arbeit zuschauen koennen.
stitch
Aktives WRF-Mitglied

Silberschmuck ist guenstig in Mexiko

Ungelesener Beitrag von stitch »

DIE Stadt fuer Silberschmuck in mexico ist Taxco, das ist suedoestlich von Mexicocity. Da ist so ziemlich jeder zweite Laden eine Silberschmiede oder -verkauf und man findet ALLES ;-)

Auf dem Markt gibts ziemlich viel Schrott, da ein bisschen vorsichtig sein.

Viel Spaß
stitch
Matthes
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Wobei Puerto Vallarta (und das neu erschaffene Nuevo Vallarta) schon eher zu den hochtouristisch hochpreisigen Gegenden gehört.
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Reisefan
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Reisefan »

Ich fand auch, als ich in Mexiko war, das dort die Preise für handgearbeiteten Silberschmuck nicht gerade sehr günstig waren … Allerdings finde ich sollte man für handgearbeiteten Schmuck auch die Preise nicht allzu sehr drücken, da es ja eine Handwerkskunst ist und die sollte schon unterstützt werden, vor allem, weil es definitiv günstiger als bei uns in Deutschland ist.
Habt ihr noch Tipps wo man in Mexico außer in Taxco sonst noch günstig Silberschmuck und Schmuck allgemein kaufen kann?

Meinetwegen auch [bitte in separaten Themen - Astrid ] auf anderen Kontinenten, ich bin ja viel unterwegs :P???
Rosmarin22
WRF-Mitglied

Mexiko: günstig Silberschmuck kaufen?

Ungelesener Beitrag von Rosmarin22 »

Hallöchen! Heute war wieder ein Verkäufer am Strand von Puerto Vallarta, Mexiko. Er hat unter anderem sehr schöne Silberketten verkauft.

Die Einheimischen verkaufen hier direkt am Strand Silberschmuck ziemlich preiswert. Ist das wirklich Silber? Kann man es bedenkenlos kaufen?
Ich habe ähnliche Ketten im Diemer Online-Shop gesehen, die waren allerdings wesentlich teurer als beim Mexikaner.

[Frage in passendes Thema verschoben, wo Du auch schon erste Antworten findest - bitte IMMER vor dem Posten suchen: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4
- Danke Astrid :)]
Silberschmied

Ungelesener Beitrag von Silberschmied »

Rosmarin22 hat geschrieben:Die Einheimischen verkaufen hier direkt am Strand Silberschmuck ziemlich preiswert. Ist das wirklich Silber?
Leider ist das von hier aus schwer zu beurteilen, s.o. ;)
Rosmarin22 hat geschrieben:Kann man es bedenkenlos kaufen?
Immer, wenn an einem Ort längere Zeit Silber- oder Goldgräberstimmung herrscht wenn es darum geht, Touristen etwas "Preiswertes" zu verkaufen, kann man überall auf der Welt nie "bedenkenlos" kaufen!!
Nicht aus "1001 Reisetipps", sondern aus Erfahrung & gesundem Menschenverstand. ;)

Andererseits: Bei Silberschmuck zählt m.E. weniger der Materialwert, sondern der handwerklich- künstlerische Aufwand und die Originalität / persönliche Erinnerungswert, wenn die Reise selbst Vergangenheit ist.
Das lässt seinen Preis zu einer nicht berechenbaren Individualabschätzung werden:
Wenn Dir das Schmuckstück diesen Preis wert ist, dann ist das der richtige Preis - no looking back. :idea:
Rosmarin22
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Rosmarin22 »

Hallo Silberschmied!
Danke für diese Antwort :)
Du hast Recht, man muss schon vorsichtig sein. Ich habe mir eine wunderschöne Silberkette und einen Ring gekauft, die mich an meinen tollen Mexikourlaub erinnern werden :)
TineWiss
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von TineWiss »

In der T ürkei soll Silberschmuck auch günstig sein! Man sollte aber schon Ahnung haben und sich im Ausland nicht über den Tisch ziehen lassen... ;)
jonastaufreise
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von jonastaufreise »

ich hab schon eine ganze Menge leuten gehört das der schmuck gerade in dritt oder schwellenländer meistens fake sind. Kann davon abraten ansonsten einfach professionell nachprüfen lassen weil die möglich im Geschäft gibt
greets