Leben im Elsass oder grenznah in Deutschland

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Eva
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 28 Okt 04 22:35

Leben im Elsass oder grenznah in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Eva »

Ich interessiere mich fuer's Elsass als Wohnort und wuerde mich gerne mit jemandem austauschen der in der Gegend wohnt ODER aber in Deutschland( vielleicht Breisach/Freiburg/Kaiserstuhl).

Vor allem interessiert mich ob die Mietkosten in Frankreich guenstiger sind als in D.

Vielleicht hat auch noch jemand Tipps was man bei einem Leben in Grenznaehe Frankreich/Deutschland wissen sollte/beachten muss.

PS.: Mein Arbeitsplatz ist ortunabhaengig!

Eva
efle
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 30 Okt 04 14:10

Leben im Elsass oder grenznah in Deutschland

Ungelesener Beitrag von efle »

hallo eva!
leider wohn ich nicht im elsas, aber ich bin neugierig geworden, was dich dahinführt und was du arbeitest!
wenn du s denn beschreiben magst....
würd mich freuen,
die eflE
katie
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 28 Mär 05 12:47
Wohnort: Freiburg

Re: Leben im Elsass oder grenznah in Deutschland

Ungelesener Beitrag von katie »

Hallo

Habe deinen Eintrag erst jetzt gelesen. Ich wohne in der Gegend Freiburg-Kaiserstuhl und kann dir gerne ein paar Tipps geben. Was möchtest du denn wissen? Gruß
kafka
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 17 Feb 04 19:07
Wohnort: München

Re: Leben im Elsass oder grenznah in Deutschland

Ungelesener Beitrag von kafka »

hi,

auch erst jetzt gelesen. ich komme aus freiburg und gebe antwort, wo ich kann :)

einfach mal melden,

gruß

kafka
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“