Tips für günstiges RTW-Ticket

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Simone
WRF-Förderer
Beiträge: 13
Registriert: 10 Aug 04 17:11
Wohnort: Nürnberg

Tips für günstiges RTW-Ticket

Ungelesener Beitrag von Simone »

Liebe Leute,

freue mich, Euch was Interessantes mitteilen zu können. Also, nach ewigem Suchen und Vergleichen (auch bei den Airlines direkt) habe ich herausgefunden daß man bei www.travel-overland.de mal einen klaren, einfach gestalteten Überblick der deutschen RTW-Tickets inkl.der Starallianzen findet. Die Preise unterscheiden sich bei deutschen Anbieter nicht wesentlich voneinander. Wer unter 26 Jahren ist, findet z.B. bei www.high-fly.de auch Jugend/Studententarife.

Aber jetzt:
Ich habe einen Anbieter in London entdeckt (www.roundtheworldflights.com), der unter anderem ein hervorragendes Angebot hat, für alle die, die nicht unbedingt mit den Allianzen fliegen wollen, also mit weniger Airlines leben können. Trotzdem hat es hohe Flexibilität und ist dazu günstig. Bitte beachtet, daß 1.Abflug und letzte Ankunft London ist. Manche Leute wollen London sowieso in ihre Reise einbeziehen. Es wird folgendes Ticket namens "Great Escapade" angeboten:

-29.000 Meilen (in dsch.Tickets 26.000 oder teurer 34.000)
-Möglichkeit, zusätzliche Meilenpakete zu kaufen (pro 1500 Meilen
ca 96,-- EUR.
-UNBEGRENZTE Stops (3 Stops mögl.in NZ)
-Backtracking innerhalb der Meilenzahl möglich
-Surfaces möglich
-kostenlose Datumsänderung möglich
-Routenänderung für ca. 75 Dollar (pro Änderung können mehrere Ziele geändert werden)
-ein Jahr gültig
-Airlines: Air New Zealand, Singapore Airlines, Virgin Atlantic, Silkair
-Preis sage und schreibe :D ab ca. 1330 EUR (ist abhängig von Saison und Flughafensteuern)

Das ist vorerst mal unsere Route: (London) - L.A. - West Samoa(Südsee) -Auckland - Sydney - Singapore - Bali - Thailand - Indien - (London). Preis 1603,--EUR

Bei gleicher Flexibilität u. Meilenzahl hätten wir in Deutschland ca. 2300,--EUR bezahlt. Nun können wir uns auch einen Billigflug nach London leisten.
(Bei rechtzeitiger Buchung z.B. bei Airberlin ab 39.--EUR Oneway)
Am 05.11.04 geht´s bei uns los und wir können es noch kaum fassen...

Heute habe ich noch eine Adresse entdeckt, bei der Ihr ein paar Beschreibungen und Tipps für RTW´s bekommt: www.fliegen-sparen.de

So, ich hoffe, damit kann ich einigen von Euch weiterhelfen im Ticket-Dschungel. Einen kleinen Tip gibts noch in der Rubrik Krankenkasse/Versicherungen von mir.

Viele Grüße, Simone
Sonnenanna
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 14 Okt 04 10:33
Wohnort: Ueberall und nirgends

Tips für günstiges RTW-Ticket

Ungelesener Beitrag von Sonnenanna »

Hola Danke :) & gute Reise!
Hört sich ja super an! 8) :) 8)

Sonnenanna

P.S. Die schon alles gebucht hat...
Schmetterlinge fliegen. . . Genau.
jim70de
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 07 Dez 04 17:04
Wohnort: nürnberg

Re: Tips für günstiges RTW-Ticket

Ungelesener Beitrag von jim70de »

hi simone

ihr seid schon unterwegs. laffs ihr mal aus langeweile vorbei kommt, könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ihr Kontakt mit dem Reisebüro aufgenommen habt.
vielen dank
und gute Reise.
jim
goessi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 29 Nov 04 10:44
Wohnort: Wiesbaden

Re: Tips für günstiges RTW-Ticket

Ungelesener Beitrag von goessi »

Hi,

wir haben auch das "greatescapade" gebucht. London-MIA//LA-Samoa-Tonga-AKL-SYD-CHC//AKL-SIN-Bombay-Lon für Euro 1500,-. Die offfizielle website heißt www.thegreatescapade.com, ist aber derzeit in Überarbeitung. Wir haben reserviert über eine sehr nette Dame bei Virgin Atlantic in London (email fares.help.deskATfly.virgin.com) .

Gruß
goessi
Benutzeravatar
MiriamS

Re: Tips für günstiges RTW-Ticket

Ungelesener Beitrag von MiriamS »

Hallo,

ich habe auch ewig recherchiert nach der Besten RTW - Ticketvarianten.
Habe letztendlich ein supergünstige Kombi Circle Pacific Ticket (nur ab/bis Asien buchbar) und billigen Hin-und Rückflug nach Asien gekauft.
Mir wurden auch der Great Escape angeboten, aber so fliege ich für meine Route besser und günstiger.
Die Leute von Colibri Reiseservice verkaufen diese Tickets auch in Deutschland. Die Seite ist www.colibri-reisen.de

Ich starte am 10. Februar...juhu..

Die Miriam...



[Kommerzielle Links in Gastbeiträgen lesen wir im WRF ja nicht so gerne, seitdem viele unlauter Geld mit Spam verdienen.
Nur die bereits seit langem und auch von echten WRF-Mitgliedern bescheinigte gute Reputation des RB hat dazu geführt, dass der Link stehen blieb. LG]
tylerwinyard
Spammer - deaktiviert
Spammer - deaktiviert
Beiträge: 4
Registriert: 22 Nov 07 10:32

Tips für günstiges RTW-Ticket

Ungelesener Beitrag von tylerwinyard »

Hey Leute!

Auch von mir noch ein kleiner Tipp:

reiss aus

Haben sich auch auf RTW-Tickets spezialisiert und bieten auch RTW-Tickets an, die es in Deutschland nicht zu kaufen gibt, aber wesentlich günstiger sind. Give it a try ;-)!

Grüße, TW




[Auch von mir noch ein "Tipp":
TW hat nun mehrfach regelwidrig gepostet, da offenbar mit kommerziellen Hintergedanken, also schleichwerbend-spammend immer für dasselbe Reisebüro. Und TW ist nicht die einzige Identität, die nach gleichem Muster - in anderen Plattformen oft unbemerkt / unbemängelt - postet. :evil: MArtin]
Marie2012
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 29 Mär 12 16:45
Wohnort: im schönen Süden Deutschlands

Tips für günstiges RTW-Ticket

Ungelesener Beitrag von Marie2012 »

Liebes Team von weltreiseforum,

ich war vor einigen Jahren schon mal auf einer Weltreise und Euer Forum hat mir dabei sehr geholfen. Ich habe total viele nützliche Tipps gefunden. Ich habe damals über eine Agentur gebucht, die mir von Freunden empfohlen wurde und es hat mich damals etwas verunsichert, dass sie bei Euch nicht aufgelistet war. Da sie aber die einzigen waren, die meine route so hinbekommen haben, wie ich wollte, habe ich dann doch dort gebucht. Alles hat super geklappt und, yippieh, dieses Jahr kann ich nochmal auf eine, wenn auch kleinere WEltreise gehen, die ich auch wieder dort gebucht habe. die agentur heißt REISS AUS! und die Seite aroundtheworldticket.de. ich wollte mal fragen, ob Ihr die nicht auch aufnehmen könnt? WIe gesagt, ich war damals sehr unsicher, wie seriös die Agentur ist (im Internet weiß man ja nie) und mir hätte das geholfen, wenn ich die hier gefunden hätte. Ich habe sogar auf der Reise einige Male noch andere gefunden, die dort auch gebucht hatten. Und bei einem Beratungsgespräch konnte ich sie auch mal persönlich kennenlernen, die gibt's also wirklich (-;

Würde mich freuen, wenn ich anderen damit helfen kann.

Und macht weiter so! Ihr seid wirklich das beste Forum, dass es zu diesem Thema gibt. dieses jahr mache ich vielleicht auch einen Blog zur Reise, dann werde ich Euch dort auf empfehlen.

Liebe Grüße,
Marie
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“