Indien: Auto in Indien parken und nach Sri Lanka fliegen?

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
Benutzeravatar
Ursel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05 Feb 06 18:37
Wohnort: Römerberg / Pfalz

Indien: Auto in Indien parken und nach Sri Lanka fliegen?

Ungelesener Beitrag von Ursel »

Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon mal sein Auto in Indien geparkt und ist dann aus Indien rausgeflogen? Wir planen während unseres Aufenthalts in Indien für ca. 6 Wochen nach Sri Lanka zu fliegen und wollen nun wissen, ob wir bei der Aus- bzw. Einreise Ärger bekommen, wenn wir unseren VW-Bus einfach bei einem indischen Bekannten im Hof für diese Zeit abstellen. Die sehen ja den Stempel im Reisepass. Oder was ist wenn man schnell wegen eines Zwischenfalls nach Deutschland fliegen muss.
Hat jemand Erfahrung damit?
Viele Grüße
Ursel
Benutzeravatar
wolferl69
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 04 Nov 04 23:54

Indien: Auto in Indien parken und nach Sri Lanka fliegen?

Ungelesener Beitrag von wolferl69 »

Hallo Ursel,

schicke dir eine PN mit der HP von Bekannten, die auch mal raus sind aus Indien, ohne Auto.

LG Wolfi
Benutzeravatar
spiegelei
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22 Okt 09 21:07

Indien: Auto in Indien parken und nach Sri Lanka fliegen?

Ungelesener Beitrag von spiegelei »

hallo ursel

ich bins nochmals.

bei uns wurde das fahrzeug bei der einreise nach indien gar nicht in den pass eingetragen. wenn ihr also das land verlässt, weiss der zoll bei der ausreise gar nichts von eurem auto. sollte also dies bezüglich kein problem sein.

bei uns wurde das fahrzeug nur in der t ürkei und in p akistan in den pass eingetragen.

was sich allerdings als problem herausstellen könnte, sind die neuen indischen visabestimmungen (gültig ab januar 2010) -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=18704 .

gruss
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“