Vorbereitsungsfrage für NZ

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
la_kaza
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 21 Okt 04 17:20
Wohnort: hamburg

Vorbereitsungsfrage für NZ

Ungelesener Beitrag von la_kaza »

komme leider in den noch 27 tagen bis zu meinem abflug nicht dazu wirklich viel vorzubereiten für meine reise da das ticket gerade noch erarbeitet wird und sich mir nun die frage stellt ob es machbar ist sich erstmal einfach bis anfang januar in auckland aufzuhalten und sich in dieser zeit reiseziele, die diversen pässe, hostels etc rauszusuchen oder gibt es dinge die unbedingst von deutschland aus und vor reiseantritt erledigt sein sollten damit man nicht auf einmal im schlamasel steckt...?
reisen ist leben -genauso wie das leben eine reise ist...
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

Vorbereitsungsfrage für NZ

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Hallo,
mir ging es aehnlich, auch ich habe von Neu Seeland vorher nicht wirklich viel gewusst, kannte eigentlich auch die Landschaft nur aus 'Herr der Ringe' :)
Ich habe mir 2 Tage vor Abflug einen LP Reisefuehrer eingetauscht und habe auch erst direkt in Auckland angefangen zu lesen. Es sollte also kein Problem sein, ich weiss nicht, ob es Angebote gibt, die du innerhalb von Neu Seeland nicht buchen kannst. Aber dort gibt es so viele angebote, die du direkt vor Ort buchen kannst, dass es kein Problem sein sollte.
Direkt am Flughafen stehen Tafeln mit Unterkuenften und passenden Telefonnummern dazu, so dass du anrufen und dich abholen lassen kannst. In den Backpacker-Hostals bekommst du dann normalerweise alle weitern Informationen und kannst auch gleich buchen.
Mach dir also keinen grossen Kopf deswegen, wenn du nicht genug Zeit hast, vorher noch was zu organisieren.
gruss
stefan
Benutzeravatar
la_kaza
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 21 Okt 04 17:20
Wohnort: hamburg

Vorbereitsungsfrage für NZ

Ungelesener Beitrag von la_kaza »

super dann werde ich das mal ebenso in angriff nehmen :-)
reisen ist leben -genauso wie das leben eine reise ist...
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Vorbereitsungsfrage für NZ

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

Neuseeland ist einfach zu organisieren.
Nur über die Ausrüstung sollte man sich vorher im Klaren sein.
Wenn Du Schwimmen mit Delfinen in Kaikoura mitmachen willst, solltest Du das aber schnellsten anmelden, da es 2 - 3 Monate vorher ausgebucht ist.

Gruss
Dieter
Yvonne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 29 Jul 04 9:22
Wohnort: Stuttgart, Germany

Vorbereitsungsfrage für NZ

Ungelesener Beitrag von Yvonne »

also so wuerd ich das nicht sagen - wir waren vor Ort in kaikoura, haben uns nauf die warteliste setzen lassen und waren am naechsten Tag dabei -
Yvonne

Zurück zu „Neuseeland-Forum“