Tauchen in Venezuela

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Pepperoni
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 01 Sep 03 13:04
Wohnort: Ostfildern

Tauchen in Venezuela

Ungelesener Beitrag von Pepperoni »

Hallo!
Hat mir jemanden einen Tip zwecks günstiger Tauchbasis in Venezuela?
Klar sollte das Equipment ok sein, aber es muss eben nicht die Luxustauchbasis sein.
Wo taucht es sich am schönsten in Venezuela?

Würd mich freuen, wenn mir jemand Auskunft geben kann!

Danke Miriam
Knipser
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11 Mai 04 12:31
Wohnort: Saarbrücken

Tauchen in Venezuela

Ungelesener Beitrag von Knipser »

Hallo Miriam,

ich war gerade im Sommer für 7 Wochen in Venezuela. Mit Tauchen sieht es nicht soo gut aus. Wie haben gehört, dass es sich vom Festland aus nicht so lohnen soll, am billigsten ist es aber im Nationalpark Mochima (ca. 5-6 Std. von CCS). Da bezahlst du soweit ich mich erinnern kann so ungefähr 40-50 Dollar für 2 Tauchgänge. Ansonsten gibt es noch Möglichkeiten auf der Isla Margarita und im Nationalpark bei Santa Fe. Wir waren tauchen auf Los Roques. Das ist ein vorgelagertes Archipel, so ca. 150 km vor Caracas. Dort ist allerdings alles recht teuer (Unterkunft ab ca. 20 Dollar p.p. man kann aber umsonmst zelten) und tauchen kostet 70 Dollar für 2 Tauchgänge. Das beste an den Inseln sind jedoch die Strände!!! Blendend weiße Korallenstrände und ein Meer wie man es sich nur erträumen kann. Für uns hat sich der Abstecher da hin gelohnt. Flüge gibts ab CCS für ca. 40 Dollar oneway. Hoffe das hilft dir ein wenig...

LG Matthias
Pepperoni
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 01 Sep 03 13:04
Wohnort: Ostfildern

Tauchen in Venezuela

Ungelesener Beitrag von Pepperoni »

Hi Matthias!
Danke für die Tips!
Habe leider vor einigen Tage meine Reise aus beruflichen Gründen canceln müssen, was jedoch nicht heisst, dass Venezuela aus der Welt ist...aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Daher sind Deine Infos sicherlich nicht umsonst!

LG Miriam
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“