KANADA RE-ENTRY

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Timito
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 02 Nov 04 21:46

KANADA RE-ENTRY

Ungelesener Beitrag von Timito »

hallo alle zusammen,

ich bin gerade als besucher (no permanent visa) in toronto und wuerde gerne fuer eine woche nach cuba fliegen. kann ich mit meinem reisepass ohne probleme nach dieser woche aufenthalt in canada wieder rueck-einreisen? da mein rueckflug nach deutschland (25 nov 04) von toronto aus geht!

mein reisepass ist allerdings nur gueltig bis maerz 2005, macht der zoll vielleicht probleme, da der pass bei rueck-eintritt nach kanada kein halbes jahr mehr gueltig ist?

wuerde mich uber infos sehr freuen

vielen dank schon mal

gruss tim
Benutzeravatar
AATW
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 23 Okt 04 16:07
Wohnort: Weltreisender

KANADA RE-ENTRY

Ungelesener Beitrag von AATW »

Hallo Timito,

Du hast ja nur noch wenige Tage ich hoffe Du bekommst die Antwort noch.
Solange Du einen Rückflug aus Kanada hast lassen Dich die kanadischen Behörden auch ins Land. Eventuell wird man Dich auf das Ablaufdatum in deinem Pass hinweisen.

AATW
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: KANADA RE-ENTRY

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Tim :)

Schließe mich da voll AATW an, zumal Dein Rückreisedatum aus Kanada nachweislich der 24.11.04 ist.
Hast Du denn Deine Touristenkarte für Kuba schon beantragt - und wie lange dauert deren Ausstellung?

Liebe Grüße
Timito
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 02 Nov 04 21:46

KANADA RE-ENTRY

Ungelesener Beitrag von Timito »

Hi an alle,
danke fuer eure nachrichten...

Also bin wieder zurueck in Canada!!! Hat alles einwandfrei funktioniert!

Die Turistenkarte habe ich vom Reisebuero mit meinen flugtickets bekommen! Ist alles kein problem! Die Cubanischen beamten haben mich gefragt warum ich ueber kanada nach cuba einreise und die kanadischen beamten haben mich bei der rueckreise nach kube das selbe gefragt, das war alles...

also alles kein problem

Und Cuba war echt klasse, Havanna ist eine tolle Stadt!!! Allerdings ist es mit der waehrung in cuba echt beschi.... da man als tourist nicht mit dem "normalen" pesos sondern nur mit dem "convertible pesos", der 1 zu 1 den gleichen wert wie der US $ hat, bezahlen kann!!! D.h. Cuba ist nicht guenstig! Guenstig ist RUM und Cohiba's thats all!!!

Gruss TIMITO
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Von Kanada nach Kuba

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Timito :)

Danke für das Update! 8)

Über Kuba hören wir auch gerne noch mehr - ggf. unter neuem Titel.

Liebe Grüße

Astrid &
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“