Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Hier:
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
RobOnTour
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 08 Nov 08 19:53
Wohnort: Düsseldorf

Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Ungelesener Beitrag von RobOnTour » 10 Feb 10 11:49

Hallo,

ich bin momentan in Thailand (zur Zeit in Bangkok) unterwegs. Bisher habe ich mit meiner DKB Visa Karte nur positive Erfahrungen gemacht und immer am Geldautomaten gebuehrenfrei Bargeld bekommen.
In Thailand stelle ich jetzt aber leider fest, dass alle Banken, bei denen ich bisher war, 150B Gebuehr pro Abhebung verlangen. Es scheint nicht daran zu liegen, dass die DKB Gebuehren erhebt, sondern die geldausgebende Bank.
Hat jemand eine Bank in Thailand gefunden, die keine Gebuehren beim Geldabheben über ATM erhebt?

Wuerde mich ueber eine positive Nachricht freuen!

RobOnTour

Benutzeravatar
kahunablogger
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 12 Aug 05 0:22
Wohnort: Wechselt ständig. ;-)
Kontaktdaten:

Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Ungelesener Beitrag von kahunablogger » 10 Feb 10 13:40

Versuchs mal bei der Bank of Ayudhya (http://www.krungsri.com/), gut sichtbar am gelben Logo. Teilweise habe ich dort im Oktober/November 15bt zahlen müssen mit der DKB Visa-Karte, meist aber gab es keinen Aufschlag.

VG, kahunablogger
Mehr zu mir und meinen Reisen: www.kahunablog.de mit Blog, interaktiven Karten, Galerien, Reiseberichten.
Infos zu: Neuseeland, Australien, Japan, Hong Kong, Thailand, Dubai, Korea, USA, GB, Spanien... ;-)

dirtsA
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 20 Mai 09 17:32

Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Ungelesener Beitrag von dirtsA » 10 Feb 10 20:18

Hallo,

heb dir einfach die Belege auf, die kann man ja an jedem Automaten ausdrucken lassen. Diese dann an die DKB schicken, die erstattet den vollen Betrag. Finde ich sehr kulant, v.a. wenn man bedenkt, dass es ja nicht das Verschulden der DKB ist wenn die Thai Banken auf einmal Gebühren erheben... Einfach den Hinweis dazu schreiben (oder vorab per Mail, die antwortet eh so schnell), da ja im Angebot der Card steht, dass man weltweit gebührenfrei abhebt...

Klappt sehr gut! :)

LG

Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 757
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Ungelesener Beitrag von Tobilein » 10 Feb 10 21:36

dirtsA hat geschrieben:heb dir einfach die Belege auf, die kann man ja an jedem Automaten ausdrucken lassen.
Dazu gibt es keinen Grund. Man muss an die DKB nur die Buchungsvorgänge per Mail schicken (Internetbanking mit Copy und Paste kopieren) und einen Tag später kriegt man die Kohle zurück aufs Konto.

Es gibt keinen Grund irgendwelche Belege aufzuheben oder extra zur Bank of Ayuttaya zu gehen.

dirtsA
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 20 Mai 09 17:32

Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Ungelesener Beitrag von dirtsA » 10 Feb 10 21:39

Ah ok, super! Dass das ohne Belege auch geht, wusste ich noch nicht! :)

endurado
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 01 Dez 09 7:25

Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Ungelesener Beitrag von endurado » 07 Nov 10 21:20

Bank of Ayudhya nimmt inzwischen auch Gebühren.

Die einzige Bank in Thailand, die die 150 Baht pro Abhebevorgang nicht berechnet ist AEON. Die ATMs finden sich aber nur in Supermärkten und Einkaufszentren.

DKB erstattet evtl. Fremdgebühren beim Bargeldabheben mit ihrer VISA Card aber wirklich problemlos.

rechnomaniac
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23 Dez 10 11:29
Wohnort: Die Erde
Kontaktdaten:

Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Ungelesener Beitrag von rechnomaniac » 26 Jul 11 17:46

Mit der Visakarte von ComDirekt hat es auch ohne Probleme geklappt und ich habe die Gebühren mit einer Auflistung wiederbekommen.
In Thailand bekommt man ja wenigstens noch angezeigt, wenig Bargeldziehen Gebühren kostet.

Das war in L aos nicht der Fall. Dort ist es mir nur aufgefallen weil ich immer 20.000 Kip mehr auf dem Kontoauszug stehen hatte -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=24878 .


[Zum Vergleich DKB - Comdirect siehe bitte auch: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=18681 - Astrid :)]
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört daran zu glauben. -Philip K. Dick-

Schau doch mal rein! Mein Reisblog...

Matz2121
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 09 Jan 13 11:51
Wohnort: Österreich

Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Ungelesener Beitrag von Matz2121 » 01 Feb 14 3:41

Hallo liebe WRFler,

bei meinem letzten Thailand Aufenthalt wurden mir jeweils 150 THB Zusatzgebühren pro Abhebung mit der DKB-Visa-Card verrechnet. Zu Hause angekommen habe ich eine mail an DKB geschrieben, ob mir diese Zusatzkosten rückvergütet werden. DKB brauchte nur meine Kartennummer und den Zeitraum der Buchungen und innerhalb von zwei Tagen ist das Geld auf meinem Konto eingegangen.

Mfg
Matz


[Erfahrungsbericht in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]

Revilo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09 Mai 12 14:36
Kontaktdaten:

Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Ungelesener Beitrag von Revilo » 01 Feb 14 13:14

Unsere Reise(n) um die Welt im Weltreise Blog Woanderssein.com.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“