4 monate indien /winter 03

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
silverbird141
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 15 Jul 03 12:27
Wohnort: bayern

4 monate indien /winter 03

Ungelesener Beitrag von silverbird141 »

hallo traveler,
ich suche info ueber indien, nord und sued.
auch eine nette reisebegleitung ?! waere toll.

reiseerfahrungen habe ich in asien, ozeanien, suedamerika gesammelt.

--wie leicht oder schwer ist es, als frau
( 42 Jahre. blond, gross ) durch indien zu reisen?
--low budget, rucksack und kamera...tipps waeren super!
--welches reisehandbuch ist eurer meinung nach das beste?
--erst in den norden oder doch den sueden zuerst?
--wie ist die politische lage momentan?

vielleicht habt ihr auch noch eine medizin gegen das akut auftretende, schlimmer werdende reisefieber?
noch 5 monate... :roll:

schreibt mir auch unter silverbird141@hotmail.com :lol:
silverbird
Irene + Gregor
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 01 Jul 03 12:50
Wohnort: weltreisend

Als Frau durch Indien

Ungelesener Beitrag von Irene + Gregor »

Hallo Silverbird,

ich reise gerade durch Indien, insofern hier ein paar aktuelle Antworten auf Deine Fragen:

Da ich mit Mann reise, weiss ich natuerlich nicht so genau, wie es als Frau alleine ist. Soll laut Lonely Planet - den wir uebrigens fuer sehr geeignet halten und der sehr gut Tipps fuer alleinreisende Frauen gibt - recht sicher sein. Allerdings werde ich als blonde Frau permanent angestarrt (trotz Mann) und ich muss ehrlich sagen, dass ich in dieser sehr Maenner-dominierten-Gesellschaft lieber zu zweit reisen wuerde. Einige Bekannte sagten mir in Deutschland, dass hier auch viel gegrabscht wuerde, diese Erfahrung habe ich allerdings noch nicht gemacht (vielleicht wegen maennlicher Begleitung, das kann ich nicht beurteilen).

Ob Sueden oder Norden zuerst wuerde ich Wetter abhaengig machen, da es hier regional recht unterschiedlich ist. Wir heben uns Goa fuer den Schluss auf - als Strand-Entspannung am Schluss.

Indien zu bereisen ist recht guenstig, akzeptable Hotels liegen so bei 5-10 Euro pro Nacht, eine gute Mahlzeit mit Getraenk etwa bei 3 Euro. Es geht auch noch billiger, dann mit shared Bathroom oder Streetfood etc.

Wir haben die Erfahrung gemacht, die grossen Sehenswuerdigkeit eher schnell abzuhaken (Taj etc.), weil die Souvenirhaendler und selbsternannten Guides einem leider den letzten Nerv rauben. Dafuer lieber laenger an kleineren Orten aufahlten. Bisher haben uns Udaipur in Rajasthan und Dharamsala im Himalaya am besten gefallen.

Soweit aktuell aus Delhi

Irene
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“