Thailand: Abgelegene ruhige Insel ohne Malaria & Sandfli

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
aidexe

Thailand: Abgelegene ruhige Insel ohne Malaria & Sandfli

Ungelesener Beitrag von aidexe »

Hallo,

hat von euch noch jemand ein "Geheimtip" fuer ein ruhiges, abgelegenes Fleckchen auf einer Insel in Thailand?
Die Insel in Thailand sollte frei sein von Malaria und Sandfliegen...

Vielen dank fuer eure Ideen
Sonnenanna
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 14 Okt 04 10:33
Wohnort: Ueberall und nirgends

insel in thailand

Ungelesener Beitrag von Sonnenanna »

Hallo Aidexe,

ich war dieses Jahr auf Ko Samui.
Ich hatte ja nicht erwartet dort ein soooo ruhiges Plätzchen zu finden... Auf DER Inseln der Inseln :wink:

Wir waren am Nordstrand.
Dem Mae Nam Beach.

Ich würde echt sagen, DER Strand für verliebte Turteltauben oder Leuten die einfach ihre Ruhe wollen.

Sandfliegen hab ich auch keine endeckt. Und Ko Samui gilt als relativ malariafrei...

Wir haben uns auch in Krabi, Ko Phagan, und Phuket umgesehn, aber der Mae Nam Beach war echt der schönste & ruhigste.

Naja wahrscheinlich nicht mehr lange :wink:

Sonnenanna
Schmetterlinge fliegen. . . Genau.
Benutzeravatar
ninotschka.

Re: insel in thailand

Ungelesener Beitrag von ninotschka. »

rund um koh lanta gibt es viele kleine inseln - welche davon jetzt noch "einsam" sind, schwer zu sagen - koh muk vielleicht. müsst ihr vor ort recherchieren. und tarutao national park, im süden richtung malaysia. viele kleine inseln. sehr lauschig.
viel spass!
Malte
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 29 Aug 04 11:46

Re: insel in thailand

Ungelesener Beitrag von Malte »

Hi,

Informier dich über Ko Jum. Ist nett dort Golden pEarl Bungalows war billig und in Ordnung. Weiter unten im National park soll es auch schön sein.

Have Fun Malte
ganjja
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 15 Dez 04 9:26
Wohnort: Geisenheim

Re: insel in thailand

Ungelesener Beitrag von ganjja »

Also Mae Nam kannst du mitlerweile vergessen, ich war 2001 dort und war damals auch begeistert, es gibt aber mindestens 12 bessere Inseln, musst Sie nur finden, eher in der Andemansee)


Falls Du einen wirklichen Geheimptip willst, dann schreibe mir an [hamid81@hotmail.com] werde Ihn Dir verraten....

aber bis dahin sollte folgender Tip reichen:
Tong Nai Pan Yai
Wunderschöner Sandstrand an der Doppelbucht von Koh Phang-Ngan
(Nord-Osten, von Thong Sala 30 Minuten mit dem Pick-up richtung "Twin-Palms") Super schöner Strand mit relx-people....keine Resorts außer das Pavimann was ganz ruhig ist (ab 2006 gibt es dort aber eins....)

Check folgende Bungalows: PEN´s, Under Sky, Bamboo

Bin nächstes Jahr wieder 4 Wochen dort....vielleicht sieht man sich ja
Bin am März bis September in Asien...bis bald
***Dream***Explore***Discover
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Thailand: günstige, ruhige Insel: Koh Samet oder Koh Chang?
    von ISmon » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    4 Antworten
    8812 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Thaifan
  • Kanaren, La Palma: ruhige Insel
    von Mareike z. » » in Europa
    5 Antworten
    6116 Zugriffe
    Letzter Beitrag von PabloPicasso
  • Thailand: Ruhige Orte / Strände auf Koh Samui?
    1 Antworten
    4870 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tobilein
  • Thailand: Ruhige Orte / Strände auf Koh Phangan?
    3 Antworten
    8087 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Panatronics1981

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“