Schlafsack nötig?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
JennyK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20 Jan 04 13:52

Schlafsack nötig?

Ungelesener Beitrag von JennyK »

Hallo!

Werde in einer Woche nach NZ fliegen, dort w woofen und reisen, vor allem in Backpackers oder Jugendherbergen unterkommen.
Ist es nötig einen Schlafsack mitzunehmen?

Grüße, Jenny
Yvonne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 29 Jul 04 9:22
Wohnort: Stuttgart, Germany

Schlafsack nötig?

Ungelesener Beitrag von Yvonne »

gruess dich - also ich war fuer meinen JEDE Nacht dankbar-habe zwar viel gecampt aber er hat sich auch bei Uebernachtungen in Hostals / getroffenen Bekanntens Unterkuenfte ....als sehr nuetzlich gezeigt.

Yvonne
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Schlafsack nötig?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

empfehle in Dir auch. Meiner ist auch immer dabei, hab keine Lust in dreckigen Betten zu schlafen bzw. kanns ja auch sein das mal nichts frei ist und man am Boden schlafen muss. Da reicht dann natürlich ein ganz dünner oder sogar nur ein Inlet, je nach Land
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

Schlafsack nötig?

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Ausserdem gibt es meist kein Bettzeug umsonst, du musst also noch mal fuer Decken bezahlen, zumindes wenn du in billigen Dorms unterkommen magst. Wenn du also einen hast, nimm ihn mit, ich war auch sehr dankbar darum.
Stefan
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Brasilien: Schlafsack in günstigen Unterkünften nötig?
    von zwiloe » » in Südamerika Forum
    0 Antworten
    2585 Zugriffe
    Letzter Beitrag von zwiloe
  • Zelten auf Martinique: Schlafsack und Isomatte nötig?
    von sebnapi » » in Karibik - karibische Inseln
    1 Antworten
    5458 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Neuseeland: im Sommer unterwegs mit Womo - Schlafsack nötig?
    von tiborw » » in Neuseeland-Forum
    2 Antworten
    4347 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Krucki
  • Australien: Fernzug Indian Pacific - Schlafsack nötig?
    von Revilo » » in Australien-Forum
    3 Antworten
    7492 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Revilo
  • Neuseeland: Schlafsack fürs Hostel hopping nötig?
    von Timo on Trip » » in Neuseeland-Forum
    17 Antworten
    17807 Zugriffe
    Letzter Beitrag von _Saskia_

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“