Indien mit One Way Ticket (leider nochmal)

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Guido
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 05 Nov 04 14:59

Indien mit One Way Ticket (leider nochmal)

Ungelesener Beitrag von Guido »

Hallo allerseits.
Ich weis das Thema gabs schon mal, aber ich suche hier Erfahrungen von Leuten die in letzter Zeit nach Indien nur mit Oneway Ticket und natürlich Visa gereist sind (deutsche Staatsbürgerschaft). Dieses Forum hat zwar einige Tipps auf lager (Rückflug kaufen und stornieren) aber denn Stress möchte ich mir eigendlich spaaren.
Also folgende Infos.
Habe mir ein One Way Ticket nach Trivandrum über Doha mit Qatar Airways gekauft. Ich möchte so 6 Monate in Indien bleiben und dann mal weiter schauen, ist also alles offen, weswegen ich mich nicht auf einen Rückreise Ort festlegen möchte. Evtl auch mit Zug etc. Weiterreisen. Na halt so richtig schön ungebunden sein.
Jetzt habe ich mit der Indischen Botschaft in Berlin telefoniert, der meinte ich brauche zur Einreise unbedingt ein Return Ticket. Selbiges meinte einer vom Indischen Konsulat in Frakfurt. In München (da bin ich und hole dort mein Visum) sagte mir der Konsulat Mensch (und sein Boss) kein Problem, wollten mir aber nix schriftlich geben.
Muß ich mir jetzt Sorgen Machen, daß ich an irgend einem Flughafen stehen bleibe? Oder ist das wirklich kein Problem bei der Einreise? Auf der Seite vom Auswärtigem Amt steht auch nich von Weiterreisenachweis.
Ich bin doch wohl nicht der einziege der One Way nach Indien Reist.
Danke für Eure Hilfe und Erfahrungen.
Guido
Benutzeravatar
Gast

Indien mit One Way Ticket (leider nochmal)

Ungelesener Beitrag von Gast »

Zu den indischen Visum- und Rückreiseticket-Bestimmungen siehe http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=6503

Zum Fahrrad-Thema: Ist zwar nicht Indien, aber lies das mal durch:
http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=1470
Benutzeravatar
Gast

Indien mit One Way Ticket (leider nochmal)

Ungelesener Beitrag von Gast »

Danke für den Fahrrad Thread ist schon recht informativ.

Aber ich bin erstaunt, wie wenige doch mit Onway Ticket nach Indien reisen....

Guido
andrea58
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 19 Aug 04 15:33
Wohnort: Aachen

Indien mit One Way Ticket (leider nochmal)

Ungelesener Beitrag von andrea58 »

hallo guido,
ich hab das gleiche problem. mir sagte vor 2 tagen die frau in der frankfurter botschaft, ich brauche definitiv keinen weiterreisenachweiss oder returnticket. es habe noch nie schwierigkeiten bei der einreise deshalb gegeben... aber wenn ich nun die aussage von dir höre, werde ich mich darauf nicht verlassen. mir macht das dann zu viel stress im vorfeld. du kannst dann eben nur einen ONE-WAY-Flug irgendwohin (am besten nicht so weit wegen dem preis) buchen und diesen kannst du dann ohne verlust wieder eincashen. muß dazu aber businessclass sein. so werde ich dann machen.also letzlich eine frage, wieviel risiko du eingehen willst. ok., sag mal bescheid, wie du dich entscheidest und vor allem, wie es dann funktioniert, falls du one-way fliegst.
lieben gruß andrea

P.S. Das 2. ticket kannst du übrigens innerhalb 1 jahres eincashen.
ciao andrea
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Indien mit One Way Ticket (leider nochmal)

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Guido & willkommen an Board! :)

Da Du eh ein Visum beantragen musst, kannst Du in den Visumsantrag hineinschreiben, dass Du Indien auf dem Landweg wieder verlassen möchtest. Wenn man Dir mit diesen Angaben ein Visum für Indien ausstellt, brauchst Du Dir keine weiteren Sorgen zu machen: Visum-Inhaber werden nicht mehr auf Rückflugticket überprüft, vgl. Workshop Einreise & Visa.
(Allerdings könnte es sein, dass Dir die Immigrationsbehörde des nächsten Reiselandes ohne Rückflugticket Schwierigkeiten bereitet.)

Bei weitem nicht jedes Land verlangt ein Rückflugticket (auch wenn die Zahl der Länder seit 9/11 leider gestiegen ist).
Steht die Verpflichtung zum Rückreiseticket nicht als Auflage im www.auswaertiges-amt.de oder im -> TIMATIC, dann würde ich durch Nachfragen lieber keine schlafenden Hunde wecken...

Liebe Grüße
zaph
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 07 Dez 06 23:08
Wohnort: Hamburg

Indien-Visum ohne Rückflugticket

Ungelesener Beitrag von zaph »

Hi,
ich habe heute ein Touristen-Visum für Indien abgeholt. Nach einem Ticket, egal ob hin oder zurück, wurde nicht gefragt.



[Thread als Mehrfachthema gesperrt, Thema bitte unter Mit One Way Ticket nach Indien? weiterführen. Danke MArtin]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“