Chile: Preise für Digitalkameras in Chile?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Hier:
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
upskuhr
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20 Apr 08 15:52

Chile: Preise für Digitalkameras in Chile?

Ungelesener Beitrag von upskuhr » 03 Mär 10 22:54

Hallo,

ich habe leider gerade meine Digitalkamera geschrottet. Hier in Lonquimay habe ich nur zwei Modelle gefunden. Eine Sony Cybershot DSC-S930 für 117600 Pesos (=166 Euro) und eine Canon Powershot SD770 IS für 153000 Pesos (=216 Euro) als in beiden Fällen mehr als das doppelte was man in Deutschland zahlen würde.

Ist das für Chile normal? Oder kann ich damit rechnen, dass wenn ich weiter reise die Preise wesentlich billiger sind? Letztlich werde ich mir möglichst bald eine neue Kamera kaufen koste es was es wolle...

Marta
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19 Sep 09 17:20
Wohnort: lebe-reisend
Kontaktdaten:

Chile: Preise für Digitalkameras

Ungelesener Beitrag von Marta » 03 Mär 10 23:28

Hi upskuhr,

ja, leider. :(
Ich habe mir auch schon verschiedene Digitalkameras angesehen. Die hatten das selbe Preisniveau wie in D eutschland. Das liegt vielleicht daran, dass sie importiert werden.
In Chile ist fast alles teurer wie in den anderern Laendern Suedamerikas.

Sonnige Gruesse
Marta
Ich bin lange und weit gereist, aber immer noch nicht bei mir angekommen. www.reisend-leben.de

upskuhr
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20 Apr 08 15:52

Chile: Preise für Digitalkameras in Chile?

Ungelesener Beitrag von upskuhr » 04 Mär 10 20:37

Das selbe Preisniveau wäre ja OK. Aber in meinem Fall war es mehr als das doppelte. Was ist denn nun normal?

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8359
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Chile: Preise für Digitalkameras in Chile?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 07 Mär 10 8:11

Hallo Upskuhr,

die besten Preise für Digitalkameras in Chile findest Du in den größeren Zentren, wo Du auch Preise mehrerer chilenischer Kameranbieter untereinander vergleichen kannst.
Dabei kann Dir auch sehr gut die oft erwähnte int. Google-Suche rechts oben helfen.

Die Preise für Digitalkameras sind in Chile teurer als bei den großen Discountern in D - je weiter ländlich Du bist, desto teurer, desto weniger Auswahl und umso älter die vorhandenen Kameramodelle.

Allerdings willst Du wahrscheinlich nicht allzu lang auf einen Ersatz für Deine Digitalkamera warten wollen...

Evtl. kann Dir ein WRFler eine Digitalkamera aus D mitbringen, wenn Du ein entspr. Gesuch postet.


Liebe Grüße, viel Glück, berichte mal...

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“