J ava im Forum...

Hier kannst Du das Weltreiseforum WRF unverbindlich testen und befragen.
Hier:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hier im Testforum können die in den FAQ erklärten WRF-Funktionen "unverbindlich" getestet werden.
Auch sehr nützlich: Die WRF-Suche testen
thewanderer
Ex-Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 06 Okt 09 15:05

J ava im Forum...

Ungelesener Beitrag von thewanderer » 04 Mär 10 10:56

Warum wird bei Öffnen der Forums-Startseite immer J ava gestartet??? :?

Ich sehe da absolut keinen (positiven) Grund, das kommt mir ziemlich seltsam vor.

Gruss
thewanderer

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5604
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

J ava im Forum...

Ungelesener Beitrag von Astrid » 04 Mär 10 18:38

Hallo Wanderer :)

J ava-Script erweitert das WRF um ein paar praktische Funktionen wie das Aufpoppen eines Benachrichtigungsfensters bei Ankunft einer privaten Nachricht. Ich glaube, auch die weltweite Google-Suche funktioniert mit JS.

Die Benachrichtigung bei PN-Eingang kannst Du in Deinem Profil ausschalten. Empfehlenswert ist es jedoch, sie eingeschaltet zu lassen.

:? Oder hab ich Dich nicht richtig verstanden?

Liebe Grüsse
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

thewanderer
Ex-Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 06 Okt 09 15:05

J ava im Forum...

Ungelesener Beitrag von thewanderer » 05 Mär 10 13:48

Astrid hat geschrieben: :? Oder hab ich Dich nicht richtig verstanden?
Genau, du hast mich nicht richtig verstanden.

J ava und J ava-Script tönt zwar ähnlich, sind aber zwei ganz verschiedene Sachen (die Insel in I ndonesien ist nochmals etwas anderes...). Und meine Frage betrifft J ava.

Ich sehe absolut keinen Grund, warum für diese Seite J ava geladen wird.

Gruss
thewanderer

thewanderer
Ex-Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 06 Okt 09 15:05

Java im Forum...

Ungelesener Beitrag von thewanderer » 06 Mär 10 13:27

Das scheint ja die Administratoren gar nicht zu interessieren.... :? :?

Gruss
thewanderer

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8360
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

J ava im Forum

Ungelesener Beitrag von MArtin » 08 Mär 10 10:20

Hallo Wanderer,

ich weiß jetzt nicht inwiefern es Dich berührt, ob das WRF nun Pearl, php, js oder J avafuntionen zum Funktionieren nutzt und welche Schlüsse Du daraus ziehen willst (das und Weiteres kannst Du mir ggf. gerne per Mail oder PN erklären).
Wie Astrid schon schrieb, erweitern sie alle das WRF um wichtige Funktionen, im J avafall um eine Schutzfunktion.
Es liegt in der Natur der Sache, dass viele Funktionen, Gründe und Hintergründe für Außenstehende nicht unbedingt gleich als sinnvoll durchblickbar sind (das fing ja schon bei 1T-1B an ;) ).
thewanderer hat geschrieben:Das scheint ja die Administratoren gar nicht zu interessieren.... :? :?
Das würde ich ebenfalls unter "vorschnelle Rückschlüsse" verbuchen wollen. ;)


Liebe Grüße :)




[Thema gesperrt]

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Testforum & Fragen zum WRF?“