Preise aushandeln in ganz SOA üblich?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Robi
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 07 Sep 04 19:40
Wohnort: Sachsen

Preise aushandeln in ganz SOA üblich?

Ungelesener Beitrag von Robi »

Hi Leute hab mal wieder eine Frage an alle SOA Experten unter euch.
Ist es in allen Laendern SOA ueblich Laos,kambodscha,vietnam,birma usw. das man die Preise fuer Taxifahrten,unterkuenfte,waren auf maerkten usw. aushandeln kann oder ist das nur in einigen Laendern so.
Ich hoffe Ihr koennt mir weiterhelfen auch wenn die Frage vielleicht nen bisschen doof klingt.
Danke Tschau :lol:
Zeige mir den weg zu dem ort an dem mir wird gewährt das ewige glück.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Preise aushandeln in ganz SOA üblich?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Robi,

der Ton macht die Musik und liebenswürdiges Handeln kann sich in vielen Situationen in ganz Südostasien lohnen.

Natürlich ist an fest eingeführten, üblichen Preisen (z.B. Busstrecken, in den Einkaufszentren der Metropolen oder Lebensmittelpreise in lokalen Märkten) nicht zu rütteln.

Aber die Preise für Taxifahrten, für Klamotten oder Souvenirs beim Einzelhändler, für Unterkunft oder Dienstleistungen sind oft verhandelbar - besonders, wenn Du ein bisschen "auswärts" sprichst (besonders die Zahlen!) oder so lange an einem Ort bleibst, dass Du als Individualperson aus der Masse der übrigen Touris heraus ragst.

Wenn Du beim Handeln einen liebenswürdigen Ton anschlägst, wird Dir ein Versuch bestimmt nicht übel genommen.


Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“