Peru: Umschreibung Autoversicherung ausl. KFZ - wie?

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
Benutzeravatar
Gast Nico

Peru: Umschreibung Autoversicherung ausl. KFZ - wie?

Ungelesener Beitrag von Gast Nico »

Hallo,
wir wollen uns in Peru ein Touristen-Auto mit ausländischem Kennzeichen kaufen.
Da die Autos von Peru aus gesehen dann im Ausland zugelassen sind - wie erneuert man deren Autoversicherung in Peru ?
Gruß,
Nico
Janowitsch
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 06 Jan 09 21:56

Peru: Umschreibung Autoversicherung ausl. KFZ - wie?

Ungelesener Beitrag von Janowitsch »

Hallo Nico,

die meisten Fahrzeuge aus Europa hier in SA sind in ihrem Heimatland abgemeldet und hier nicht angemeldet. Die letzte (deutsche) Autonummer ist natürlich am Fahrzeug und zusammen mit dem alten Fahrzeugschein genügt dies für die hiesige Polizeikontrolle.
Nur seeeehr selten muss man den (evtl. scheinbar) notariell beglaubigten spanischen Kaufvertrag vorzeigen.
Bei einem nicht angemeldeten KFZ ist evtl. die Versicherung etwas irritiert, doch bei einer US-Firma konnte ich dies mit dem deutschen Makler klären.
Die Police ist zugeschnitten für SA-Reisende mit variabler Laufzeit von Startdatum x bis Ablaufdatum y und deckt fast alle Länder.

Gruß
Janowitsch
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“