ich habe heute dieses Forum entdeckt und bin total begeistert! Ist wirklich super!!! Mich hat der Gedanke einer Weltreise immer schon fasziniert und ich finde es wahnsinnig interessant, Eure Beiträge zu lesen.

Ich bin ich über 30, in einer festen Beziehung mit einem "geregelten Leben" und mit gutem Job. Eigentlich dachte ich, daß ich in meinem Alter verheiratet sein und Kinder haben sollte, aber werde den Gedanken einfach nicht los auszubrechen und die Welt zu entdecken. Bin ganz stark am überlegen, ob ich alles hinschmeißen soll (mein Lebensgefährte würde eine Weltreise leider nicht mitmachen und die Beziehung deswegen sogar beenden, was mir wirklich weh täte...) und es einfach tun soll. Was meint Ihr - ist eine Weltreise es wert, daß man danach sozusagen komplett "neu" anfangen muß? (ich weiß, diese Entscheidung kann mir wohl kaum jemand abnehmen)
Da ich bisher noch nie einen "Rucksack-Urlaub" gemacht habe, glaube ich, daß 6 Monate passend wären. Wie lange sollte man auf jeden Fall vorab planen? Besonders interessieren würden mich Mittel- und Südamerika, sowie Neuseeland und der asiatische Raum. In welchen Ländern habt Ihr besonders schöne/positive Erfahrungen gemacht? Und reist es sich besser von Apr-Sept oder von Okt-Mrz?
Ich freue mich ganz riesig von Euch zu hören!
Viele Grüße,
Bella