Antarktis - Reiseerfahrungen?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
birne
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02 Sep 15 15:01

Antarktis - Reiseerfahrungen?

Ungelesener Beitrag von birne »

Hallo! Ich beschäftige mich gerade mit der Vorbereitung meiner Expedition in die Antarktis. Ich bin schon gespannt!
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 05 Jan 15 10:20

Antarktis - Reiseerfahrungen?

Ungelesener Beitrag von maystelo »

Hallo allerseits,
wie so oft bin ich ganz naiv an die Reise rangegangen und wurde - wie so oft - positiv überrascht. Die Antarktis ist wunderschön, mit dem Wetter hatten wir unheimliches Glück und die Tierwelt ist wirklich spannend. Ich kann es jedem nur empfehlen.

Was ich beim nächsten Mal anders machen würde:
- definitiv ne wasserdichte Hose mitnehmen
- ne sehr warme Jacke, falls man sie nicht vom Schiff gestellt bekommt
- ebenso gute Stiefel, falls sie nicht gestellt werden
- verschiedene Speicherkarte, eine von meinen scheint die Temperaturen nicht überstanden zu haben
- irgendwas zum Luftfeuchtigkeit erhöhen mitnehmen - in den Kabinen ist es staubtrocken und das halbe Schiff hustete um die Wette

Ich glaube, das war's. Ansonsten hab ich mich noch mit Leuten unterhalten, die auf nem anderen Schiff (zur selben Zeit) in der Antarktis waren und andere Bedingungen hatten.
Demnach würde ich den Tipp geben,
- auf die Anzahl der Passagiere zu achten (es dürfen nur 100 zur selben Zeit an Land)
- nachzufragen, wie die Exkursionen strukturiert sind (bei einem Schiff verbringt man die Hälfte der Zeit im Zodiac (gutes Schlauchboot), bei nem anderen hat man mehr Zeit an Land)
- womöglich auf die Lage der Kabinen zu achten, denn je höher die Kabine im Schiff, desto mehr wackelt es

Joa, so weit erst einmal. Vielleicht fällt mir ja noch mehr ein, oder ihr habt Fragen. Ich war im Dezember 2015 da und es hätte nicht besser sein können!
Hier erfährst du etwas über meine Reise/n
Plan A: Amerikas (von Nord nach Süd), Antarktis, Australien, Asien, Afrika
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Antarktis - Reiseerfahrungen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

maystelo hat geschrieben:... und sofern ich in einem Jahr daran denke, werde ich natürlich von meinen Erfahrungen berichten.
Done 8), Danke :)
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 05 Jan 15 10:20

Antarktis - Reiseerfahrungen?

Ungelesener Beitrag von maystelo »

Mit drei Tagen und knapp sieben Stunden Verspätung ;)
Hier erfährst du etwas über meine Reise/n
Plan A: Amerikas (von Nord nach Süd), Antarktis, Australien, Asien, Afrika
chrisontour84
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 17 Dez 13 11:14
Wohnort: London

Antarktis - Reiseerfahrungen?

Ungelesener Beitrag von chrisontour84 »

Also ich fand es gar nicht so kalt, war Ende März da. Nur wenn man draußen im Fahrtwind steht ist es kritisch mit Bildern ohne Handschuhe, da muss man dann schon öfters mal rein zum aufwärem bevor die Finger versagen ;)

Hab hier ein kleines Video mit meinen Highlights:

Bild
Ralf Hettler
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 21 Aug 17 12:02

Antarktis - Reiseerfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Ralf Hettler »

Hallo !
Kurzer Erfahrungsbericht - Ich war auf einem Schiff mit ca. 200 Personen - Route Buenos Aires - Süd Georgien - Antarktis - Ushuaia.

Wie üblich schreibt jeder von seinem "einmaligen" Aufenthalt als ob es die Regel wäre ... dann hätte Ich wohl auch die unglaublichen Stürme auf den rolling 60´s erleben müssen ... Fehlanzeige : Einen Trip auf dem Bodensee hatt ich in schlechterere Erinnerung ;-) ... Ich wartete also auf die meterhohen Wellen die mich dann kotzübel in die Kajüte werfen würden - Fehlanzeige ! Es gab Tage ( in den 14 Tagen der Reise ) die natürlich heftig waren und man schon merkte dass man auf hoher See war - doch alles blieb bei uns im Rahmen. Einem Kreuzfahrtschiff das zur selben Zeit unterwegs war wurde eine Scheibe in einem der obersten Stockwerke durch eine Welle eingeschlagen ...

Was will Ich damit sagen ... Macht es einfach - es ist auf alle Fälle eine Erfahrung. Ich würde es wieder machen wenn nicht die Preise so angezogen hätten ! VIVA LA ANTÁRTIDA !!!
Benutzeravatar
Ingrid81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22 Nov 13 21:41
Wohnort: Köln

Antarktis - Reiseerfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Ingrid81 »

Ja, die Antarktis würde mich persönlich auch auf jeden Fall mal für einen längeren Trip reizen.

Allerdings mache ich mir ein paar ernsthafte Gedanken und Sorgen wegen des Klimas, ob ich das wirklich durchhalte.

Natürlich braucht man da einige Jacken etc. mit, aber wie kommt man da zurecht, wenn man solche Temperaturen überhaupt nicht gewöhnt ist?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“