In einem Monat starte ich meine Reise (

1.) Ich starte in Vietnam. Zuerst eine Frage zum Visum: muss man noch den Einreise- und Ausreise-Ort (also z.B. Hanoi, Lao Bao) sowie das genaue Datum angeben?
2.) Ich fahre von Vietnam nach Laos. Einerseits sollen sowohl Lao Bao also auch Nam Phao/Cau Treo Grenzübertritt keine gemütlichen Fahrten sein. Hat hier irgendjemand Erfahrungen gemacht und kann er etwas empfehlen? Flug ist nicht optimal da ich in Laos zunächst nach Don Kong möchte.
3.) Zudem ist angeblich die Bundesstraße 8 in Laos (die zum Nam Phao/Cau Treo Grenzübertritt führt) momentan sehr unsicher -> weiß hier jemand genaueres?
4.) Die Fahrt von Vientiane nach Louang Phabang dürfte ebenfalls zur Zeit (seit Feb.) sehr unsicher sein. Berichtet wird von Überfällen (es wird auf die Busse geschossen). Weißt hier jemand irgendwas genaueres? Alternative wäre zu fliegen.
5.) Visum für Indien in Bangkok: wieviel Zeit kostet es in Bangkok ein Visum für Indien zu besorgen? Erfahrungswerte?
Meine Route führt mich übrigens von Vietnam nach Laos weiter nach Kambodscha und schließlich Indien.
Cheerio,
Susu