Mit dem VorläufigemPass als Transitgast durch USA möglich?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Pablo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 30 Okt 04 19:06
Wohnort: Freising

Mit dem VorläufigemPass als Transitgast durch USA möglich?

Ungelesener Beitrag von Pablo »

Hallo Zusammen,

hier meine erste frage überhaupt.
Hab leider nichts im Archiv gefunden.
Also bei mir geht es am 19.11.04 los zuerst nach Mexico und dann weiter nach Bolivien.

Nur ist mein deutscher Reisepaß noch nicht da!Vor 7 Wochen beantragt. Ok ich hab noch ne Woche aber was mache ich dann.
Reicht es in den sauren Apfel zu beissen und sich am letzten Tag einen Vorläufigen zu holen, bzw. komme ich damit überhaupt durch die US-Flughäfen.
Von Deutschland nach Mexico (Aufenthalt 4 Wochen) und dann von Mexico nach Bolivien, muß ich jeweils in den USA umsteigen und dann im März nochmal auf dem Rückweg.

Oder muß ich im Notfall mein Abflugdatum verschieben. Was ich nicht hoffen will.
Oder habt ihr ne bessere Idee?

Ach der wird schon noch rechtzeitig kommen....

LG und Gut Pfad Pablo
Erwin
WRF-Förderer
Beiträge: 113
Registriert: 07 Sep 04 5:42

Mit dem VorläufigemPass als Transitgast durch USA möglich?

Ungelesener Beitrag von Erwin »

Frag Deine Fluglinie, Wenn Die Dich ins Flugzeug lassen, kommst schon auch wieder aus den USA raus. Du hast ja ein Ticket zum Weiterflug. Ich bin mal von Tahiti nach Paris mit meinem Kleinen, als der noch gar keinen Pass hatte und nur in Paris konnten die einen ausstellen. Die Amis haben zwar etwas komisch geguckt, aber mich dann sehr freundlich durchgewinkt. Ok, der Kleine war 4 Wochen alt und damit noch kaum ein potentieller Terrorist.
Erwin
Pablo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 30 Okt 04 19:06
Wohnort: Freising

Mit dem VorläufigemPass als Transitgast durch USA möglich?

Ungelesener Beitrag von Pablo »

So,

Hat alles geklappt der Reisepaß ist heute angekommen hab ihn auch direckt abgehohlt. Puh!!

Und ich bin ein wenig schlauer geworden. Nämlich; die vorläufigen Reisepässe sind mitlerweile auch maschienenlesbar und somit für die usa zugelassen. Wieviel die kosten hab ich vergessen zu fragen.

Hätte also nichts schief gehen können.

LG und Gut Pfad Pablo
Pablo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 30 Okt 04 19:06
Wohnort: Freising

Mit dem VorläufigemPass als Transitgast durch USA möglich?

Ungelesener Beitrag von Pablo »

Hallo Forum,
nun bin ich erfolgreich durch die US-flughaefen gekommen und kann meine fragen mit gutem wissen beantworten.
Also jede/r (Deutsche/r)die/der durch die USA reisen will ob als transit-gast oder in den usa bleiben will, muss bevor er weiterfliegen kann:
1. durch die einreisebehoerden kontroliert werden, seine beiden Zeigefingern und sein gesicht digital scannen lassen.
2. sein gepaeck abhohlen
3. durch den Zoll gehen
4. entweder wieder einchacken um weiter zu fliegen oder
5. aus dem flughafen gehen und sich als tourist hier aufhalten

Dazu muss mann im Flugzeug 2 zettel ausfuellen(bekommt man beide dort), eins fuer die einreisebehoerde, und eins fuer den zoll.

D.H. mann brauch auf jeden fall!! einen maschinenlesbaren Reisepass ob vorlaeufig oder nicht!!

Allen eine angeneme reise durch die usa, ich hatte leider verspaetung hab meinen anschluss dort verpasst und musste die nacht in chicago auf meinem gepaeck sitzend verbringen. Hatte keine dollars, die wechselstuben hatten schon zu.... kein schoener flughafen.

Gut pfad Pablo
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Indonesien: Visa-run möglich?
    von shady225 » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    5 Antworten
    8969 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pownerto
  • Arbeitslosengeld stückeln möglich?
    2 Antworten
    9292 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Panny
  • Unfug mit Passkopie möglich?
    5 Antworten
    15066 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mueng-Thalueng
  • Indien in der Monsunzeit möglich?
    von Offliner » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    12 Antworten
    28158 Zugriffe
    Letzter Beitrag von londonfan

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“