Ecuador - Fahrt auf dem Dach des Zuges-wo lohnt es sich?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Rene
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 10 Jul 04 12:49
Wohnort: Pulsnitz

Ecuador - Fahrt auf dem Dach des Zuges-wo lohnt es sich?

Ungelesener Beitrag von Rene »

werde ende november nach ecuador aufbrechen und habe gelesen, dass man dort die legendäre Fahrt auf dem zugdach machen kann. wer von euch hat dieses schon mal getan und kann mir tipps geben welche strecke sich lohnt vom landschatfsbild her? wenn ihr noch wisst wann die züge fahren und ab wo und wieviel es kostet wäre es auch super!
dank euch schon mal für die tipps!

viele grüße rené
*Die DomRep hat mehr zu bieten als man denkt*
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

Ecuador - Fahrt auf dem Dach des Zuges-wo lohnt es sich?

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Hi,
ich nehme mal an, dass du von der beruehmten Strecke, Nariz del Diablo, gehoert hast. Das kostet ziemlich viel mit 11 Dollar (glaub ich mich zu erinnern), die Zuege fahren Mittwochs, Freitags und Sonntags und Karten kann man am Vortag reservieren, um 16 Uhr macht glaub ich der Kartenverkauf auf. Bin nicht 100%-sicher, aber das sollte so ungefaehr stimmen.
Allerdings fanden wir fast alle, dass die Fahrt nicht sonderlich toll ist und man nicht unbedingt so viel Geld dafuer ausgeben muss. Wenn du ein Zug-fan bist, na klar, mach es. Ansonsten ist es nicht so spektakulaer wie erwartet, meiner Meinung nach.
Weiss nicht, ob es sonst noch irgendwo geht, auf dem Dach mitfahren, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Achja, die Strecke waere uebrigens von Riobamba nach Alausi in Ecuador.

Gruss
Stefan
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Ecuador - Fahrt auf dem Zugdach Ibarra - San Lorenzo

Ungelesener Beitrag von MArtin »

HAllo René

Du meinst bestimmt die Zugfahrt von Ibarra nach San Lorenzo:
Von den Anden runter an den Pazifik und mit jedem Kilometer wird es (endlich) wärmer...
Landschaftlich wunderschön und schön langsam. Der Zug selbst ist auf http://www.xs4all.nl/~vpmedia/travelpic ... a0024.html abgebildet.
Das 2. Foto auf http://www.worldtrip.de/About_us/About_ ... artin.html ist auch auf dem Zugdach von Ibarra nach San Lorenzo entstanden.
San Lorenzo hat eine überwiegend schwarze Bevölkerung, ganz anders als im Andengürtel.
Als wir die Strecke vor ca. 11 Jahren befuhren, wurde der Zug von aufgebrachten Campesinos mit einem Vorderlader aufgehalten und jeder Fahrgast wurde um 1$ erleichtert.
Es gab 2 Züge, einer davon hatte ein rundes Dach, auf dem man sich kaum festhalten konnte!

Der Rücktransport von San Lorenzo und besonders La Tola hat sich bei uns damals als sehr schwierig erwiesen.

Bestimmt hat aber jemand auch aktuellere Infos?

Liebe Grüße
Giorgio
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 27 Mai 04 12:42
Wohnort: Flums

Ecuador - Fahrt auf dem Dach des Zuges-wo lohnt es sich?

Ungelesener Beitrag von Giorgio »

Hallo

Ich habe noch eine Seite mit ein paar Fotos gefunden zu der Strecke Nariz del Diablo. Ich habe mich auch für Ecuador interessiert und bin auf diese Seite gestossen:


http://www.fernweh-pur.de/fr_ecu.html?e ... uptfenster

Gruss Giorgio
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“