PHILIPPINEN: Tauchen auf den Visayas

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Island Freak
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Island Freak »

Bild

Auf den Visayas, Philippinen liegt ein Traumriff für Taucher und Schnorchler:

Cabilao Island, eine kleine Insel zwischen Bohol und Cebu, relativ leicht erreichbar.
Es gibt auf der Insel 2 deutschsprechende Tauchschulen und 2 Resorts. Empfehlen kann ich das "LA ESTRELLA BEACH RESORT".
http://www.laestrella.ph (mit Preisangaben)

8) Island Freak
MArtin
Site Admin

Cabilao Island

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi Island Freak,
ich glaube ich hab' schon von Cabilao gehört - Ist das eine Insel, um die extrem viele Stingrays kreisen?

Könntest Du vielleicht noch ein paar Details zu Cabilao schreiben, damit Dein Eintrag weniger kommerziell und damit hier hinein passend wirkt?

Liebe Grüße
Island Freak
Kiebitz

Philippinen - Visayas

Ungelesener Beitrag von Island Freak »

War bereits 4 mal auf Cabilao, das mit den Stachelrochen ist nicht richtig.
Es hat dort sehr viel Kleingetier, mit etwas Glück sieht man auch mal Hammerhaie. Seeschlangen, Baracudas, Krötenfische usw. sieht man immer. Die Vielfalt der Korallen ist unglaublich. War 10 mal auf den M alediven, als dort die UW-Welt noch o.k. war, aber mit Cabilao kann auf den M alediven kein Riff mithalten.
noch eine Seite mit Infos:
http://www.dmedia.de/bohol
Hatte Cabilao durch Zufall von der Fähre aus gesehen und bin ein Jahr später auf diese Insel gereist.
:roll: :roll:
MArtin
Site Admin

Cabilao Island

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Island Freak,
sorry, auf Grund des direkten Links hatte ich vermutet, Du habest einen versteckt kommerziell motivierten Eintrag geschrieben.
Freue mich, das dem nicht so ist und begrüße Dich herzlich im Forum! :)
Mabuhay
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Mabuhay »

Die Visayas beherbergen die schönsten Strände und Tauchgebiete der Philippinen.

Cebu, Bohol und Negros sind wohl die besten Tauchgebiete auf den Philippinen.

Cebu ist der erste Anlaufpunkt zu den verschiedensten Tauchplätzen rund um Bohol, Negros und Camiguin.
Vieler dieser Inseln bieten ein sehr hohes Steilwandtauchen, idealerweise für Großfische wie Mantas und Haie zu besichtigen, andere Stellen wiederum bieten unberührte Natur Korallengärten und eine Artenvielfalt seines gleichen, die das Herz eines jeden Unterwassertauchers höher schlagen lassen.
Einige Korallenriffe befinden sich nur wenige Minuten vom Internationalen Flughafen in Mactan und sind schnell und einfach zu erreichen. Das zweite Tauchgebiet befindet sich in Moalboal, südlich von Cebu City.

Malapascua bietet sehr schöne Sandstrände und lädt für gutes Tauchen ein.
Bevorzugte Tauchplätze von Malapascua bieten dem Taucher jeweils traumhafte felsige Unterwasserlandschaften, schöne bewachsene Steilwände und sehenswerte Wracks zum tauchen. Dort befinden sich alle Arten von Lebensräume, wie zum Beispiel Anglerfischen, Seepferdchen, Mandarinfischen und vielen schönen Nacktschnecken.
Eine weiteres Highlight ist der Tauchplatz Monad Shoal mit seinen standorttreuen Fuchshaien (ganzjährig) und Mantas. Leider sind einige Riffe in dieser Region durch Dynamitfischerei zum Teil beschädigt, was sehr bedauerlich ist, wie ich finde. :( :evil:

Balicasag Island

Diese einmalige unter Naturschutz stehende Insel bietet einige Highlights. Schwarzen Korallen im Black Forest, Jackfish Schulen bei The Wall und eine unbeschreiblich schöne Korallenwand im Divers Heaven.

Doljo

liegt auf der Nordseite der Insel Panglao. Das Tauchgebiet erstreckt sich an einer imposanten Steilwand und beherbergt unzählige Fächerkorallen mit beachtlichen Grössen. Durch die zum Teil starken Strömungen sind Begegnungen mit grossen Meeresbewohnern nicht auszuschliessen.

Hier die einzelnen Inseln mit ihren verschiedensten Tauchgebieten:

http://www.globetrotter.ch/reiseinfos/k ... hilippinen
I Am Proud To Be a Filipino !

Die Philippinen: philippinen-info.net