Spanien - WWOOF: wwoofen in Spanien - Erfahrungen? Tipps?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
strahler
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 12 Nov 04 15:39

Spanien - WWOOF: wwoofen in Spanien - Erfahrungen? Tipps?

Ungelesener Beitrag von strahler »

hallo,

ich bin zur zeit in spanien und wuerde hier gerne wwoofen, also auf einem hof mitarbeiten. hat jemand von euch vielleicht erfahrung mit hoefen / gegenden in spanien? ich bin im moment in alicante und wurde gerne in einer etwas grueneren gegend spaniens arbeiten. wald, wiesen etc... :)

wenn irgendjemand tips oder erfahrungen mit wwoofen in spanien hat - immer herdamit :)
efle
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 30 Okt 04 14:10

Spanien - WWOOF: wwoofen in Spanien - Erfahrungen? Tipps?

Ungelesener Beitrag von efle »

Hey strahler!!!

wie ist das wetter, strahlt die sonne im schönen spanien?

ich war mal 2 monate in andalusien in der sierra de cazorla. da gibt es mehrere aussteiger, bei denen man woofen kann. nette menschen, die jeweils ein haus und tiere haben.

ich war auf dem el pardal bei wolfgang, da gibt es ziegen und schafe und ganz viel berge, wohin du auch schaust.

du musst bis jaen und von dort nach cazorla, aber ich glaub da steht auch was unter www.oekojobs.de.

viel spass,
die eflE
Benutzeravatar
Gast

wwoofen in spanien

Ungelesener Beitrag von Gast »

hmm, hoer sich gut an. ich bin hier zum spnischlernen und suche daher auch nen spanischen hof. da wo du warst, das waren leute aus deutschland?

ich hab ich in alicante n jobangebot bekommen. einen kellnerjob um genaus zu sein :) mal sehen, ich werde das wohl machen und wenn ich keine lust mehr habe auf alicante noch ein zwei wochen nach andalucien in die berge auf nen hof...

achja, die sonne scheint so von 11 bis 4 ungefaehr aber is auch bisschen kuehl wenn der wind weht. abends isses kalt :)

aber trotzdem sehr angenehm...!
hannastern
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 07 Jul 11 14:46

WOOFEn in Spanien - eure Tips und Emfpehlungen

Ungelesener Beitrag von hannastern »

Hallo!

Würde gerne von Oktober 11 - März 12 in Spanien woofen, um Menschen, Kultur und Sprache in Spanien kennenzulernen.
Habt ihr gute Tips für mich???

Muchas gracias :D

Johanna
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5670
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

WWOOFen in Spanien - eure Tips und Empfehlungen

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Johanna, willkommen im WRF :)

Je präziser Du Deine Frage stellst, desto hilfreichere Antworten kannst Du auch in aller Regel erwarten :idea:.

Deinen Beitrag habe ich in ein passendes Thema verschoben, in dem Du auch schon erste "Tipps zum Wwoofen in Spanien" findest.

Sinnvoller ist es jedoch ggf. noch mal einen neuen Thread mit konkreter Fragestellung zu eröffnen oder einen der bereits vorhandenen Threads noch mal mit einer passenden Frage anzuschubsen.

S.a.:
-> Spanien: Suche WWOOF Finca in Spanien
-> Spanien: Suche WWOOF Möglichkeit in Nähe zum Meer in Spanien
-> Spanien: WWOOF auf Farmen - alles nur Engländer?

Nichts für ungut und liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“