Hallo
In 2 Wochen geht es los nach SOA, u.a. nach Laos.
Jetzt wollt ich mal wisen ob in Laos die gleiche Stromversorgung ist wie in T hailand, ob ich also irgendeinen Adapter brauche wegen der Stromspannung oder so? Ich muss halt einfach ab und zu die Akkus von der DigiCam aufladen.
Danke für eure Tipps
Viele Grüsse SAbrini
Strom in Laos
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Strom in Laos
Wie es mit der Stromspannung ausschaut, weiß ich nicht. Gelegentlich fällt aber das ganze Stromnetz und die Wasserversorgung aus. Die Pumpen werden halt mit Strom betrieben. Abseits der "großen" Städte Vientiane (100 000 Einwohner), Luang Prabang (25 000) und den anderen Provinzhauptstädten (ca. 5000 - 10000) schauts eh duster aus (im wahrsten Sinn des Wortes).
Im Prinzip gilt das auch für K ambodscha. Nur in größeren Orten gibts überhaupt Strom.
Gruß pushbike
Im Prinzip gilt das auch für K ambodscha. Nur in größeren Orten gibts überhaupt Strom.
Gruß pushbike
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
Strom in Laos
Hallo Sabrini,
schau mal in die Weltreise-Links, da ist eine site gelistet, auf der sämtliche Spannungen, Stecker und Dosen weltweit aufgeführt und abgebildet sind.
Liebe Grüße und gute Reise!
schau mal in die Weltreise-Links, da ist eine site gelistet, auf der sämtliche Spannungen, Stecker und Dosen weltweit aufgeführt und abgebildet sind.
Liebe Grüße und gute Reise!

MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de 
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Mein Vorstellungsthread

WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Strom in Laos
Danke füe den Tipp werde gleich mal nachschauen, und wenn ich in einem halben Jahr zurück bin kann ich hoffentlich auch mal ein paar Tipps geben.
Bis dahin Viele Grüsse
Bis dahin Viele Grüsse
-