Strom in Laos

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Sabrini
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17 Jan 04 17:02

Strom in Laos

Ungelesener Beitrag von Sabrini »

Hallo

In 2 Wochen geht es los nach SOA, u.a. nach Laos.
Jetzt wollt ich mal wisen ob in Laos die gleiche Stromversorgung ist wie in T hailand, ob ich also irgendeinen Adapter brauche wegen der Stromspannung oder so? Ich muss halt einfach ab und zu die Akkus von der DigiCam aufladen.

Danke für eure Tipps

Viele Grüsse SAbrini
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Strom in Laos

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Wie es mit der Stromspannung ausschaut, weiß ich nicht. Gelegentlich fällt aber das ganze Stromnetz und die Wasserversorgung aus. Die Pumpen werden halt mit Strom betrieben. Abseits der "großen" Städte Vientiane (100 000 Einwohner), Luang Prabang (25 000) und den anderen Provinzhauptstädten (ca. 5000 - 10000) schauts eh duster aus (im wahrsten Sinn des Wortes).
Im Prinzip gilt das auch für K ambodscha. Nur in größeren Orten gibts überhaupt Strom.
Gruß pushbike
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Strom in Laos

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Sabrini,

schau mal in die Weltreise-Links, da ist eine site gelistet, auf der sämtliche Spannungen, Stecker und Dosen weltweit aufgeführt und abgebildet sind.

Liebe Grüße und gute Reise! :)
Sabrini
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17 Jan 04 17:02

Strom in Laos

Ungelesener Beitrag von Sabrini »

Danke füe den Tipp werde gleich mal nachschauen, und wenn ich in einem halben Jahr zurück bin kann ich hoffentlich auch mal ein paar Tipps geben.

Bis dahin Viele Grüsse
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“