Packen für ein Jahr Neuseeland - ab feb '05

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
s_master20
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17 Aug 04 18:28

Packen für ein Jahr Neuseeland - ab feb '05

Ungelesener Beitrag von s_master20 »

hallo,
ich wollte mal nachfragen, wie, wenn ihr dasselbe geplant hattet, packt.
für ein jahr zu packen ist ja nicht leicht, schon garnicht, wenn man rumreist und sich nicht länger als drei monate an einem ort aufhält.

ich könnt da echt ein paar tips gebrauchen. besonders, wie ich es machen kann, dass ich winterklamotten hab, sobald dort der winter anfängt. möchte ungern neue sachen kaufen, und wenn, was soll ich mit den sommersachen machen?
ich weiß nämlich nicht, wie sicher der postversand von nz nach dtl ist und ob und wie das packet dann in dtl ankommt.

hab ihr da ein paar ideen, wie ich das regeln kann?

danke,
sandra
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

neuseeland für ein jahr ab feb

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Sandra,

ich würde, obwohl du ja im Hochsommer in Neuseeland ankommen wirst, nur wenige Sommerklamotten mitnehmen (kannst Du leicht waschen und T-Shirts sind nicht teuer) und eher mehr Winterklamotten (sind teurer in der Anschaffung) mitnehmen.

Dabei brauchst Du aber tatsächlich nur wenige Standard- Lieblingssachen ein zu packen, denn vor Ort kannst Du immer waschen, leihen oder Du bekommst sogar das eine oder andere Stück ganz automatisch vom Universum gestellt, wenn Du es brauchst.
Kleidung ist beim Reisen ganz generell weniger problematisch, als man es sich im Vorfeld vorstellt.

Der Postversand zwischen NZ und BRD ist sicher - aber extrem teuer!

Liebe Grüße
s_master20
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17 Aug 04 18:28

neuseeland für ein jahr ab feb

Ungelesener Beitrag von s_master20 »

danke für deine antwort martin!
ich denke, so wie du es gesagt hast, ist es am schlauesten...

sandra
Erwin
WRF-Förderer
Beiträge: 113
Registriert: 07 Sep 04 5:42

Winterkleider

Ungelesener Beitrag von Erwin »

Wie modebewusst bist Du? Wenn das nicht so wichtig ist, kriegst Du hier auch Winterkleider billig. Wir sind auch etwas überrascht worden von der Kälte hier (war nachts 2 Wochen lang unter 0, auf der Nordinsel) und haben uns in Secondhandshops eingedeckt. Wenn wir dann im nächsten Mai zurück in die Tropen gehen wird alles wieder dahin gebracht, sofern noch brauchbar.
Du kriegst hier eigentlich alles auch secondhand, in Shops oder auf Auktionen, manchmal unglaublich billig. Wir kaufen praktisch alles so, von Kleidern über Kinderwagen bis Fahrräder.
Erwin
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“