Hallo,
wenn ich als H olländerin von NZ aus nach Australien einreisen will (für ein oder zwei wochen Urlaub), muß ich da extra ein Visum für Australien bei einer Botschaft beantragen oder läuft das mit dem Visum für Australien so, dass man im Flugzeug sitzt und das Visaformular ausfüllt?
Weiß jemand, wie die Beantragung eines Visums für Australien abläuft, also wo man es beantragt?
Danke,
Sandra
Australien Visumfrage - Wo beantragen?
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
-
- Aktives WRF-Mitglied
-
- Kiebitz
In Australien muss man immer vorher ein Visum beantragen. Für wenige Wochen (Tourist Visa) kann man dies allerdings auch beim Reisebüro, bzw. beim Einchecken am Flughafen machen. Kosten ca. 10 €.
Bei meinem Abflug gab es die Touri Visa noch nicht online aber evtl. mal checken. www.eta.immi.gov.au.
Im Notfall gibt es wohl auch weitere Möglickeiten am FLughafen, aber man muß es jan icht sooo weit kommen lassen.
Viel Spaß in Oz
Mirco
Bei meinem Abflug gab es die Touri Visa noch nicht online aber evtl. mal checken. www.eta.immi.gov.au.
Im Notfall gibt es wohl auch weitere Möglickeiten am FLughafen, aber man muß es jan icht sooo weit kommen lassen.
Viel Spaß in Oz
Mirco
Das Touristenvisum gibt es für 9EUR auf der Internetseite der australischen DIMIA www.immi.gov.au
Es kann auch Online beantragt werden. Mit diesem Visum kannst du bis zu 12 Wochen in Australien bleiben, darfst während der Zeit aber nicht arbeiten.
gruß
Christoph
www.juststudies.de
Es kann auch Online beantragt werden. Mit diesem Visum kannst du bis zu 12 Wochen in Australien bleiben, darfst während der Zeit aber nicht arbeiten.
gruß
Christoph
www.juststudies.de
- phos4|markus
- WRF-Förderer
Hi,
ehrlich gesagt, waren wir so naiv und hatten gedacht, dass bräuchte man für Australien nicht im voraus beantragen. Naja, falsch gedacht. Aber ist ja nicht schlimm oder? Wir haben ja genügend Zeit ein Tourist Visa in NZ zu beantragen. Geht doch sicherlich auch oder?
Grüße
Markus
ehrlich gesagt, waren wir so naiv und hatten gedacht, dass bräuchte man für Australien nicht im voraus beantragen. Naja, falsch gedacht. Aber ist ja nicht schlimm oder? Wir haben ja genügend Zeit ein Tourist Visa in NZ zu beantragen. Geht doch sicherlich auch oder?
Grüße
Markus
- TropicHeat
- Mitglied im WRF
Bevor ich 'Resident' geworden bin, habe ich einmal eins in M alaysia beantragt (schnell, aber unpersönlich), und einmal in B angkok (schöne Botschaft, aber chaotisch, pingelig, und langsam).phos4 hat geschrieben:Wir haben ja genügend Zeit ein Tourist Visa in NZ zu beantragen. Geht doch sicherlich auch oder?
= also es geht! Plane aber bis zu 10 Tage ein (meine Erfahrung in T hailand), also einen örtlichen Kurztrip nach erstem Botschaftsbesuch.
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
-