Willkommen im WRF und ein erlebnisreiches Reisejahr 2020!
Pünktlich vor seinem 20. Geburtstag musste das WRF kürzlich von Grund auf aktualisiert und alles neu eingestellt werden.
Das WRF hat etliche neue Funktionen bekommen siehe FAQ, die wir in den nächsten Wochen mit wertvollem Feed-Back von Euch im Forum WRF-News noch "fein-tunen" müssen.

Bitte scheue Dich nicht, im WRF-Testforum Fragen zu den Veränderungen bzgl. Design und Funktionalität zu stellen bzw. zu beantworten, oder alles selbst auszutesten.

Arbeiten unterwegs - Was in welchem Land?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...

Moderatoren: MArtin, Astrid

Bereichs-Regeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Benutzeravatar
AATW
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 23 Okt 04 16:07
Wohnort: Weltreisender

Arbeiten unterwegs - Was in welchem Land?

Ungelesener Beitrag von AATW » 13 Nov 04 23:12

Hallo Reisende,

ich stöbere nun seit geraumer Zeit durch das Forum aber in punkto Arbeit finde ich lässt sich mehr machen. Die wenigsten unterwegs, gerade in USA, Kanada, Teile von Asien usw. haben ein Visa zum arbeiten. Wie wäre die Idee wenn wir hier mal unverfänglich eine Art Datenbank erstellen wo man was, für wieviel usw. arbeiten kann. Es würde den neuen und Langzeitreisenden etwas helfen. Nicht das wir gerade Namen veröffentlichen, aber Anreize wo wie, was zu suchen ist.
Damit das Hand und Fuss bekommt werde ich gerne einemal zu verschiedenen Länder Artikel erstellen.

AATW

Benutzeravatar
AATW
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 23 Okt 04 16:07
Wohnort: Weltreisender

Arbeiten unterwegs in Europa & Schweiz

Ungelesener Beitrag von AATW » 13 Nov 04 23:38

Hallo Reisende,

hier geht es los. Wie versprochen habe ich einge Tipps für verschiedene Länder also bitte postet nur in dem jeweiligen Landesbereich.

Europa: Als Erntehelfer oder auf Bauernhöfen findet sich immer Arbeit.
In der Gastronomie ebenfalls.
(seit wir ja die EU sind nicht mal mehr Illegal)
Wo: Italien; Frankreich, Spanien, Portugal, meist könnt Ihr euch auf den großen Märkten umsehen. Aber Früh! Wenn die Waren angeliefert werden dann findet sich so mancher Bauer der noch Hilfe braucht für die Ernte usw. In punkto Gastronomie sucht die Hotels, nicht gerade die Luxus, auf und fragt.

In Griechenland:
Da kommt ihr zur Olivenernte, Tomatenernte, Advocado-Ernte, meist auf den Inseln, in den örtlichen Kneipen zu Arbeit.

Athen z.B. Großmarkt, oder an den Zugstationen. In Piräus gibt es viele Studentenunterkünfte die immer Leute suchen. Auf den gut besuchten Inseln kann man fast immer in den Kneipen arbeiten.

In der Schweiz:
Achtung die Schweiz gehört nicht zur EU, kann man z.B. in Zürich am Großmarkt, da gibt es einen Eingang; ebenfalls FRÜH!; an dem sich arbeitswillge und Arbeitgeber treffen. Ihr werdet es finden. Ansonsten ist die Wintersaison in den Alpen immer ein Platz für´s arbeiten. Manchmal sogar ganz legal. Es geht aber meist ein paar Monate aber man verdient relativ gut.

Benutzeravatar
AATW
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 23 Okt 04 16:07
Wohnort: Weltreisender

Arbeiten unterwegs in USA.

Ungelesener Beitrag von AATW » 13 Nov 04 23:43

Hallo Reisende,

ein weiterer Teil:

Wo: USA, ja da wird es schwierig..... meist habt Ihr bei Farmen, einfach nachfragen, das meiste Glück. Aber die Zeiten haben sich geändert, wo man vor Jahren in der Gastronomie noch Arbeit ohne Ende finden konnte ist das heute sehr schwer geworden. Löhne ca. 5$ pro Stunde. Putzjobs in Großstädten habe ich nie versucht, soll aber recht einfach sein. Hilfreich sind immer die meist gratis ausliegenden Stadtzeitungen. Oder fragt in Motels nach....

Benutzeravatar
AATW
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 23 Okt 04 16:07
Wohnort: Weltreisender

Arbeiten unterwegs in Kanada

Ungelesener Beitrag von AATW » 13 Nov 04 23:44

Hallo Reisende,

ein neuer Teil:

Wo: Kanada, da ist es sehr schwer, vor allem für unsere weiblichen Reisende. Hoteljobs usw. fast immer Fehlanzeige. Arbeit in den Holzfällercamps ja, aber macht euch nichts vor, das ist echte Knochenarbeit, da findet sich auch so mancher Kochjob (nicht das ich jetzt als scho.... tituliert werde) Meines wissens eine der wenigen Orte wo auch Frauen gut Arbeit finden.
Be- und entladen von LKW´S geht auch fast immer und überall. Schnelles Geld für harte Arbeit wenn mal jemand ganz abgebrannt ist und nicht weis wie er sein Essen bezahlen soll.

ABEL
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 24 Feb 05 0:44

Re: Arbeiten unterwegs

Ungelesener Beitrag von ABEL » 02 Mär 05 11:07

Hey!


Wäre euch sehr dankbar für ein paar Infos zum englischsprachigen europäischen Raum!

Besten Dank!

Benutzeravatar
SpaniTheCreator
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21 Jul 14 14:09

Arbeiten unterwegs - Was in welchem Land?

Ungelesener Beitrag von SpaniTheCreator » 23 Okt 14 16:53

Finde den Thread ziemlich gut auch wenn er ein wenig älter ist, allerdings würde mich mal interessieren mit welchem V isum man in den USA solche Kleinjobs ausüben darf -> siehe dazu bitte meine Frage unter Arbeiten in den USA - welches Visum?. Selbes gilt eigentlich auch für die USA.

grüße! :D



[Da das Thema noch aus den Zeiten vor 1T-1B stammt, habe ich es an dieser Stelle geschlossen - Astrid :)]

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“