Nervööööös

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
JennyK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20 Jan 04 13:52

Nervööööös

Ungelesener Beitrag von JennyK »

Hallo ihr! :?
Oh mein Gott, ich fliege morgen nach Neuseeland für 3 Monate! Und bin total nervös und habe Angst denn ich (19) fliege alleine und habe noch nie eine so weite und lange Reise gemacht. War die ganze Zeit eigentlich relativ entspannt hab aber jetzt voll Panik gekriegt.
Ich hoffe doch, dass ich in Neuseeland viele Leute kennenlerne, denn ich habe auch etwas Angst vorm alleine sein.
Fliege morgen um 15 vor 3 (nachmittags).
Grüße, Jenny
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Nervööööös

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Jenny,

ich verstehe gut, dass Du nervös bist.
Die erste Fernreise alleine ist ähnlich wie der erste Sprung vom 3m-Brett: Ist der erste Schritt erst gemacht, geht der Rest ganz automatisch! :)

Also: Kopf hoch, halte die Ohren steif und freu Dich auf die eindrücklichste Zeit Deines Lebens! :)

Gute Reise, melde Dich mal!
Benutzeravatar
la_kaza
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 21 Okt 04 17:20
Wohnort: hamburg

Nervööööös

Ungelesener Beitrag von la_kaza »

bei mir ist es in genau 2 wochen auch soweit, ich wünsch dir eine gute landung, und den 3-meter hat man ja auch überlebt ;-)
reisen ist leben -genauso wie das leben eine reise ist...
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Nervööööös

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Jenny!

Ich bin jetzt seit zwei Wochen unterwegs und kann Dir versichern: Du brauchst nicht nervoes zu sein! Du wirst jede Menge nette Leute treffen und bestimmt unglaublich viel erleben!

Trotzdem kann ich gut verstehen, dass Du nervoes bist. War ich auch (und wie), aber irgendwann hoert das von ganz alleine auf. Du sitzt ploetzlich im Flugzeug und hast das Gefuehl, dass sich irgendwie schon alles fuegen wird. Und das tut es auch! Lass Dich einfach treiben und sag Dir immer wieder selber, wie gut es Dir geht, dass Du so eine tolle Reise machst!
Und mal abgesehen davon - wenn Du keine Lust mehr hast hindert Dich doch niemand (ausser vielleicht der eigene Stolz), den naechste Flieger nach Hause zu nehmen.

Ich wunesche Dir jedenfalls alles, alles gute und viel Spass am anderen Ende der Welt. Und wer weiss, vielleicht laufen wir uns dort sogar ueber den Weg - ich werde naemlich am 18. Dezember in Auckland landen.

Gruss + toy,toy,toy, Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt

Zurück zu „Neuseeland-Forum“