Neue US-Dollar-Noten für Birma in Thailand erhältlich - wo?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Neue US-Dollar-Noten für Birma in Thailand erhältlich - wo?

Ungelesener Beitrag von Offliner » 05 Mai 10 11:58

Ich bin derzeit in Thailand und möchte von hier aus nach Myanmar.
In Myanmar sind sie bei der Annahme von Dollarscheinen ja ziemlich pingelig und wollen nur neuwertig flache unzerknitterte Banknoten. Manchmal werden in Myanmar noch nicht einmal geknickte $-Scheine akzeptiert, geschweige denn mit Rissen oder beschriftete.

Weiß jemand, ob es in Thailand möglich ist, eine größere Menge US-Dollars in neuen und unbeschädigten Scheinen zu besorgen, in Bangkok oder sonst wo?

Ich hätte keine Probleme damit, das Geld vor zu bestellen, es muss also nicht so sein, dass ich heute zur Bank renne und dann sofort die Bardollars ausgehändigt bekomme.

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Neue US-Dollar-Noten in Thailand erhältlich - wo?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 19 Mai 10 11:14

Hallo Offliner,

in jeder größeren thailändischen Bank sollte man Dir den Wunsch nach "frisch gedruckt" aussehenden Dollarnoten erfüllen können. Besonders bei Vorbestellung, sonst musst Du wahrscheinlich für größere Dollarsummen mehrere Banken aufsuchen.

Viel Glück, liebe Grüße

Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Neue US-Dollar-Noten in Thailand erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Offliner » 20 Mai 10 13:31

Betonung liegt auf "größere". Ich hab ewig rum gesucht bis ich eine gefunden habe, die dazu bereit war. (war eine große Filiale der Bangkok Bank) Mittlerweile brauch ich es allerdings nicht mehr. :roll:

Benutzeravatar
Veerena

Neue US-Dollar-Noten in Thailand erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Veerena » 02 Nov 11 23:43

Ich habe auch die Erfaahrung gemacht, dass etliche Banken nicht die gewünschte Menge an neuwertigen US Dollar mit "Myanmar-Standard" zur Verfügung haben und war ziemlich aufgeregt, als ich bei den ersten beiden Banken kein Glück hatte.

In Myanmar haben mir dann einige Traveller erzählt, dass sie bereits bei der Einreise nach Thailand (mit dem Flugzeug) am Bangkok Suvarnabhumi International Airport an einem der internationalen Geldausgabeautomaten "foreign currency ATMs" US Dollar (EURO geht wohl auch) gezogen haben. Allerdings gibts wohl nicht mehr als 500 US$ / Tag. Mit der Akzeptanz der Dollarnoten hatten sie in Myanmar keine Probleme, die Bargeld-Dollar aus dem Geldautomaten scheinen also in einem guten Zustand gewesen zu sein.

rene_m
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 26 Sep 06 22:52
Wohnort: Stuttgart

Thailand, Bangkok: Neuwertige Dollar oder EURO-Scheine - Wo?

Ungelesener Beitrag von rene_m » 18 Dez 12 17:18

Hallo!

Müssen wir die neuen USD- und Euro-Scheine wirklich einige Wochen durch die Gegend tragen (Myanmar steht nicht am Anfang der Route) oder gibt es eine vernünftige Möglichkeit in Bangkok ordentliche Geldscheine zu bekommen?


Siehe auch meine nächste Frage
-> Dollar-Kauf in D oder in Thailand günstiger?

Gruss
rene



[Frage in bereits vorhandenes Thema verschoben, wo Du auch schon erste Antworten findest. Andere Frage einzelthematisiert. :)]

Benutzeravatar
Christian G
WRF-Förderer
Beiträge: 148
Registriert: 16 Apr 09 17:31
Wohnort: Ingolstadt, Bayern
Kontaktdaten:

Neue US-Dollar-Noten in Thailand erhältlich - wo?

Ungelesener Beitrag von Christian G » 19 Dez 12 7:48

Wie ich schon mal geschrieben habe ist es in Bangkok ohne Probleme möglich Dollars in neuen Scheinen zu bekommen:
-> Thailand: Neue Dollarscheine für Myanmar in Bangkok - wo? .

rene_m
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 26 Sep 06 22:52
Wohnort: Stuttgart

Neue US-Dollar-Noten in Thailand erhältlich - wo?

Ungelesener Beitrag von rene_m » 19 Dez 12 10:12

Hallo,

hatte ich leider nicht gesehen.
Danke für den Hinweis.

Gruss
rene


[uuuups - ich auch nicht ;) - Danke für den Hinweis Christian :) - LG Astrid]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“