Kostenvergleich Kanada - USA

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Kostenvergleich Kanada - USA

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Wollte mal fragen, ob jemand weiß wie sich das Preisniveau in Kanada zum dem in den USA verhält.
Ist das Reisen (Verpfelgung, Benzin, Campen, Übernachten, ...) in Kanada teurer als in den USA ???
Region: Grenzregion USA-Kanada von Ost nach West.
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Kostenvergleich Kanada - USA

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Kanada ist in fast jeder Hinsicht günstiger.

Happy Trails,

Ralph
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Kostenvergleich Kanada - USA

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Hi Ralph.
Also würdest Du eher empfehlen, Kanada von Ost nach West zu befahren?

Muss erst mal in die Karte gucken, was es da so gibt.
Unser Hauptaugenmerk bei der geplanten Tour liegt auf Landschaft & Leute.
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Kostenvergleich Kanada - USA

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Jein. Landschaftlich ist es in der Grenzregion ähnlich. Ich will jetzt nicht sagen, daß die Kanadier "besser" sind als die Amis. Aber irgendwie ist mein Verhältnis zu US-Amerikanern etwas gespalten. Richtig schön wird es im Westen von Kanada.

Happy Trails,

Ralph
Benutzeravatar
AATW
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 23 Okt 04 16:07
Wohnort: Weltreisender

Kostenvergleich Kanada - USA

Ungelesener Beitrag von AATW »

Hallo Reisende,

kann man das so bestimmt sagen das Kanada billiger ist???? Ich denke das kommt immer darauf an wo, und wie, man sich im jeweiligen Land aufhält.
mal sehen: Benzin in Kanada (aktuell 72.8 cent je Liter) im Durchschnitt [ermittelt nach den am 19.11.04 gültigen Preisen]. In USA Wisconsin & angrenzende Staaten 1.95 $ per Galon=3,78 Liter weiter im Süden ca. 2-2.10 $ per Galon (wobei hier die Tax [Steuer] höher ist).
Ich denke selbst ungeübte Rechner sehen den Unterschied sofort.
und so kann ich noch einige Beispiele aufführen.
Wie immer auf einer Reise gilt... suchen und finden dies jedoch schon vor Reisebeginn festzulegen (ich weis manchmal geht es nicht anders) kann teuer werden. Ich habe für mich heraus gefunden, kleine Orte wählen, fragen [und wichtig ansehen bevor man sich z.B. einen Platz mietet] bringt oft erhebliche Unterschiede hervor. Noch ein kleiner Tipp: Die meisten Unterkünfte/ Campgrounds haben, wenn man länger bleibt, einen Wochen/Monatstarif.
Kanada & die USA, sind meiner Ansicht nach immer eine Reise wert. Nett Menschen und Orte findest Du immer. Abseits der HayWays findest Du Plätze von denen man sonst nur Träumen kann. Wild Campen ist zwar meist untersagt..... aber wenn Du mal wo Übernachtest und nicht gerade ein festes Lager aufschlägst sind 24 St. meist OK.
Hy, Ralph. Nimm mir das bitte nicht übel... aber ist es Fair alle Amerikaner in einen Topf zu werfen??? Ich habe sehr viele nett Leute in beiden Ländern kennengelernt, und auch so manchen Freund hinzu gewonnen.
Matthes, wann soll es denn los gehen?
Für mich persönlich ist der Herbst in beiden Ländern das high light des Jahres, eine überwältigende Landschaft.

Viel Spass auf der Reise

AATW
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Kostenvergleich Kanada - USA

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Hi AATW.

Wann es los gehen soll?
Lach mich bitte nicht aus, aber es soll erst 2007 los gehen.
Bis dahin müssen wir noch viel Geld sparen. :?
Ich plane ja nicht schon wirklich, aber so ein paar kleine Gedanken und Fragen kommen einen doch immer mal in den Sinn.
Und als lohnendes Ziel, wenn es an der Arbeit mal wieder stressig ist, ist auch eine entfernt liegende Reise brauchbar. :wink:
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Kostenvergleich Kanada - USA

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Hallo AATW,

selbstverständlich darf man nicht alle Amerikaner in einer Topf werfen! So war das keinesfalls gemeint. Sorry, wenn das so rüber kam. Ich war selber über 40 mal in den Vereinigten Staaten (und mehrmals in Kanada) und habe auch viele nette Leute dort kennengelernt - einige davon sind richtig gute Freunde geworden. Allerdings habe ich dort auch viele Dinge erlebt, von denen ich jetzt hier nicht unbedingt berichten möchte. Anyway, Nordamerika ist immer eine Reise wert, wenn auch nicht gerade günstig zu haben. Mir ist auf meinen Reisen immer wieder aufgefallen, daß Dinge wie Übernachtungen, essen gehen, Bier trinken etc. tendenziell in Kanada günstiger sind als in den USA. Massive Unterschiede gibt es darüber hinaus - in beiden Ländern - ob man sich in der Stadt oder auf dem Land befindet.

Jaaaaa, der Indian Summer dort ist wirklich unvergesslich!

Happy Trails,

Ralph
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“