Videokamera und Dünensand?

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
slagi
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 16 Nov 04 10:34
Wohnort: Graz

Videokamera und Dünensand?

Ungelesener Beitrag von slagi »

Mache im Jänner eine einmonatige Reise nach Namibia. Wir werden dort mit dem Jeep unterwegs sein und natürlich keine Düne auslassen. :lol:

Natürlich will ich das alles mit meiner Kamera festhalten, habe jedoch die Panik, dass ich Sand in die Kamera bekommen. Ich habe mich nun bei JVC erkundigt, die haben jedoch keine Schutzhüllen für mein Modell (GR-DVL 107)

Habt ihr vielleicht noch einen Tip woher ich so etwas bekommen könnte oder einen anderen praktischen Tip für mich? Ich bin für alles dankbar!


Danke!


slagi
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Videokamera und Dünensand?

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Hallo Slagi.

Ich weiß ja nicht, ob das was für Dich ist.
Es sind eigentlich Unterwassergehäuse, aber in meinen laienhaften Verständnis müsste das doch auch gegen Sand helfen. Oder?

http://www.ewa-marine.de/deutsch/index.htm

In der Liste stand zwar nur der Typ GR-DVL 100 und GR-DVL 108.

Und falls es doch nicht das Richtige sein sollte:
Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Benutzeravatar
Gast

Videokamera und Dünensand?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Matthes,


danke für den Tip, werde gleich mal reinschauen!

Alles Liebe,

Slagi
Benutzeravatar
Pascalinah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 20 Sep 04 14:59

Re: Videokamera und Dünensand?

Ungelesener Beitrag von Pascalinah »

Hallo Slagi,

für meinen Camcorder gab es damals auch keine passende Schutzhülle. So habe ich sie mir eben selbst gebastelt. Ganz einfach eine etwas dickere Plastiktüte zurechtschneiden, ein Loch für das Objektiv freischneiden, mit dickem Klebeband fixieren und fertig. Hat die Dünen des Sossusvlei und die Sprühwasser der Victoriafalls bestens überstanden.
(ich gehe davon aus, dass du vor dem Objektiv sowieso ein Schutzfilter hast...)

PS: noch eine Frage: macht ihr eine geführte Tour, oder fahrt ihr auf eigene Faust?

Gruß

Pascalinah
Wer einen Baum besteigen will, fängt unten an, nicht oben... so ist es auch beim Planen einer Reise
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“