Flugticket-Upgrade wegen Geburtstag?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
lili-maria
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 29 Okt 04 22:48
Wohnort: Berlin

Flugticket-Upgrade wegen Geburtstag?

Ungelesener Beitrag von lili-maria »

Hallo,
zu möglichem Upgrade habe ich an alle Vielflieger auch eine Frage:
Wir wollen im kommenden Jahr für ca. 6 Wochen nach Thailand ( Weltreise kommt wahrscheinlich in 2006). Da wir vorraussichtlich an meinem Geb. oder einen Tag vorher abfliegen, hoffe ich dadurch eine grössere Chance auf ein Upgrade zu bekommen. Könnt Ihr das bestätigen oder kann ich diesen Gedankengang knicken?

Liebe Grüsse an mein tägliches Lesebuch und seine Schreiber.
Evajavascript:emoticon(':)')
Smile
goldbeere
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 22 Jan 04 13:46
Wohnort: Stuttgart

Flugticket-Upgrade wegen Geburtstag?

Ungelesener Beitrag von goldbeere »

Hi Lili-Maria

ich schätze, dass das von Airline zu Airline unterschiedlich ist. Habe zwar noch nie was davon gehört, aber vielleicht gibt es tatsächlich eine Fluggesellschaft, die das berücksichtigt, keine Ahnung.
Ich denke aber Voraussetzung allgemein zum Upgraden ist, dass die Economy überbucht ist. Kommt schon mal vor. Versuch dich doch einfach mal bei der zuständigen Airline zu informieren.

liebe Grüße
Goldbeere
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Flugticket-Upgrade wegen Geburtstag?

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Eine Bekannte von mir durfte ins Cockpit, weil sie an Ihrem Geburtstag geflogen ist.
Aber das war vor dem 11. September und nun wird das auch nicht mehr so sein.
Ansonsten kann ich Dir leider nicht sagen, was es als "Geschenk" gibt.

Trotzdem Viel Erfolg.

Wäre toll, wenn Du uns dann berichtest, was dabei rauskam.
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Flugticket-Upgrade wegen Geburtstag?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Sorry, aber davon habe ich noch nie gehört. Selbst wenn die Eco überbucht ist, verschenken nicht alle Airlines Upgrades. Bei amerikanischen und asiatischen Airlines ist das schon eher üblich. Aber bei der guten alten Lufthansa fliegt i. d. R. jeder das, was er oder sie bezahlt hat. Der beste Weg ein kostenfreies Upgrade zu bekommen, ist jemanden zu kennen, der bei der entsprechenden Airline arbeitet. Ich bin jahrelang bei American Airlines First Class geflogen, weil ein Bekannter von mir am Flughafen in Frankfurt bei AA als Flugzeugmechaniker gearbeitet hat und immer am Gate bescheid gesagt hat.

Happy Trails,

Ralph
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“