Business oder Economy?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Roundthewilly
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 14 Nov 04 22:55

Business oder Economy?

Ungelesener Beitrag von Roundthewilly »

Hallo,

eine Frage an Euch. Ich bin 194cm und wiege 95kg.

Ich überlege deshalb business round the world zu buchen.

1. meint ihr das ist besser?

2. ich will das bei qantas/british airways buchen

oder soll ich ne andere airline nehmen?

vielen dank im vorraus..
Benutzeravatar
Monty
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 17 Nov 04 18:04
Wohnort: Stuttgarter Exilschwabe, derzeit in Frankfurt/Main

Business oder Economy?

Ungelesener Beitrag von Monty »

Ich habe ein ähnliches Problem von der Größe her und hab mich auch mal informiert. Grundsätzlich kann man ja immer versuchen, beim Check-In einen Platz am Notausgang o.ä. zu ergattern, wo dann mehr Beinfreiheit herrscht. Normalerweise hat man da, nach allem was ich gehört habe, als großer Mensch ganz gute Chancen. Wobei in der Business-Class sicher mehr Chancen auf höheren Flugkomfort bestehen, aber deswegen kostets ja auch mehr.
Auf folgenden Seiten sind auch noch ein paar interessante Infos: http://www.reisebine.de/html/flugkomfort.html
http://www.fliegen-sparen.de/test/flug/ ... bstand.php

Gruß Monty
Benutzeravatar
Gast

Re: Business oder Economy?

Ungelesener Beitrag von Gast »

danke monty...
Benutzeravatar
Monty
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 17 Nov 04 18:04
Wohnort: Stuttgarter Exilschwabe, derzeit in Frankfurt/Main

Re: Business oder Economy?

Ungelesener Beitrag von Monty »

jupp, kein problem...
noch ne kurze anmerkung @roundthewilly: Bei BA (79cm) und Quantas (81cm) ist der Sitzabstand im Mittelbereich der verschiedenen Airlines anzusiedeln. Es gibt auch bessere.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Business oder Economy?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi Ihr Lulatsche ;)

Habe gerade den Link zur FOCUS Airline-Hitparade gefunden, bei der Beinfreiheit offenbar eine entscheidene Rolle spielt.

Vielleicht kann der Eine oder andere dadurch ja so bei einer Fluglinie den Mehrpreis für Business Class sparen?
(und uns mit 1 ‰ des Ersparten fördern :?: ;))

Entspannter Flug und liebe Grüße :)
der 172cm große, stapelbare
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“