Auslandskrankenversicherung: Erfahrung mit der Allianz?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Roundthewilly
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 14 Nov 04 22:55

Auslandskrankenversicherung: Erfahrung mit der Allianz?

Ungelesener Beitrag von Roundthewilly »

hallo,

ich möchte die Auslandskrankenkasse der Allianz abschließen.

Meint ihr das ist die richtige Wahl?

Die kostet ca EUR 41 Euro im Monat. Das ist akzeptabel für mich.

Meint ihr das die gut ist?
andy_84
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 20 Sep 04 22:58
Wohnort: bei Stuttgart

Allianz - Auslandsreiseversicherung

Ungelesener Beitrag von andy_84 »

Wo willst du hin und für wie lang? Wenn du nicht in die USA gehst und nicht länger als 1 Jahr gibt es sicher günstigere Alternativen z.B DKV oder ADAC kosten so gegen 25€/Monat
mikelvirginia
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 20 Feb 05 18:52

Re: Allianz - Auslandsreiseversicherung

Ungelesener Beitrag von mikelvirginia »

also ich finddie allianz wie die arag teuer da sie eine selbstbeteiligung hat wir nehmen entwerder die würzburger oder die württembergische die ist ohne selbstbeteiligung und kostet pro jahr knapp 400 euro
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Allianz - Auslandsreiseversicherung

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

Allianz ist nicht nur teuer, im Schadensfall stellen sich sich ganz gerne dumm ( habe ich mehrfach erlebt ).
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“