Beste Reise-Führer auf Deutsch? (Verlag?)

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Hüttenfee
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 13 Nov 04 23:18
Wohnort: Passau

Beste Reise-Führer auf Deutsch? (Verlag?)

Ungelesener Beitrag von Hüttenfee »

Hallo,

ich bin gerade an der Planung für meine RTW-Reise. Nun hab ich eine Frage zu den Reiseführern. Der Lonely-Planet soll ja ganz gut sein. Leider gibt es den nur auf Englisch. Gibt es einen Reiseführer auf Deutsch, der genauso gut ist oder vielleicht sogar eine deutsche Übersetzung von Lonely Planet

Danke
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

bester Reiseführer auf Deutsch

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Für welches Land denn ???

Ich habe sie zwar noch nicht getestet, aber die Bücher aus dem Michael Müller Verlag räumen wohl seit geraumer Zeit Preis ab als beste Reiseführer für Individual-Reisende. (hab ich zumindest so gelesen)

http://www.michael-mueller-verlag.de

Die vielgelobten Velbinger sind mir zu unordentlich und unübersichtlich.
Und von Marco Polo (mit den vielen Geheimtips) halte ich üüüberhaupt nichts! Die kratzen doch nur an der Oberfläche.
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

bester Reiseführer auf Deutsch

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Ich habe bis jetzt immer Lonely Planet benutzt und war auch immer zufrieden, mal abgesehen von diversen Zeitangaben und Plänen.

Aber ich habe jetzt schon öfters von Stefan Loose Reiseführern gehört, die sollen sogar besser als LP sein.

www.loose-verlag.de
Benutzeravatar
Monty
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 17 Nov 04 18:04
Wohnort: Stuttgarter Exilschwabe, derzeit in Frankfurt/Main

bester Reiseführer auf Deutsch

Ungelesener Beitrag von Monty »

Ich habe auch schon häufiger von den "Reise-Know-How"-Reiseführern (http://www.reise-know-how.de) gehört, einige scheinen damit sehr gut zu fahren. Am besten mal in einer Buchhandlung verschiedene Reiseführer anschauen, dann sieht man am ehesten, ob der Stil einem liegt oder eher nicht.
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

bester Reiseführer auf Deutsch

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo!
Michael Müller-Reiseführer sind meistens echt gut, allerdings gibts sie glaub nur für Europa.
Ansonsten finde ich die Loose-Reiseführer sehr gut. Besser als ReiseKnowHow, und am Beispiel Nepal (wo ich beide kenne) wesentlich "individueller" und genauer, wenn man abseits der Hauptrouten reisen will. Schätze mal, dass das auch für andere Länder gilt.
Liebe Grüße
julchen
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

bester Weltreiseführer auf Deutsch?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo!

Ich schliesse mich der Frage an: fuer welches Land?
Fuer Suedamerika ist z.B. Handbook meiner Ansicht nach besser als Lonely Planet, in Neuseeland hingegen soll man gerade mit Lonely Planet gut fahren, fuer Thailand hingegen scheint mir Loose ganz gut, wohingegen es den wiederum nicht fuer ganz Suedostasien, sondern nur fuer die einzelnen Laender gibt (man korrigiere mich, wenn ich mich irre) - im Gegensatz zu z.B. Lonely Planets Shoestring Guides.

Grundsaetzlich ist vielleicht auch ein Blick hierhin vielleicht ganz lohnend, das ist ein Forum speziell fuer Reisefueher und Reisebuecher.


Gruss aus M endoza, A rgentinien,

Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

bester Weltreiseführer auf Deutsch

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Hüttenfee :)

Da Du kein Land explizit erwähnt hast, nehme ich an, dass Du einen papiernen Weltreise-Reiseführer meinst - und da halten wir das Selbstreise-Handbuch für konkurrenzlos gut und haben das unter dem Link auch begründet.

Auf www.worldtrip.de/.../buchtipps_reisevorbereitung
findest Du eine ganze Reihe weiterer Bücher, die Deiner Weltreiseplanung dienlich sein könnten.

Eine gute Ergänzung, wenn nicht gar Alternative zu gedruckten Weltreiseführern ist die Weltreisevorbereitung online, wobei ich natürlich worldtrip.de und das Schmökern und Schreiben im Weltreiseforum.de an erster Stelle nennen würde.
Aber das weißt Du ja als erprobtes Mitglied bereits :)


Ansonsten gilt der unter http://www.worldtrip.de/Weltreise/Weltr ... itung.html genannte Tipp, sich nach einer Groborientierung zur Festlegung der Reiseroute und der Ausrüstung, nur auf das erste Land der Weltreise detailliert vor zu bereiten. Denn die Vorbereitung auf weitere Länder wird unterwegs dann ganz anders aussehen, als Du es Dir vor der Abreise vorstellen würdest.

Hoffe, das hilft :)
Benutzeravatar
Gast

bester Reiseführer auf Deutsch

Ungelesener Beitrag von Gast »

Danke für die vielen Tips.

Ich hatte vor, bei meiner Weltreise zuerst mal die Cook-Inseln und Fitschi-Inseln in der Südsee zu besuchen, dann gehts weiter nach Neuseeland und Australien.

Anschließend muß ich erst mal schaun, ob ich noch Zeit habe, andere Länder zu bereisen, da ich leider nur 4 Monate für den Trip Zeit habe.
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 30 Aug 04 21:49

bester Reiseführer auf Deutsch

Ungelesener Beitrag von them@ni@c »

Für NZ LP und der Loose Reiseführer, hast du allerdings einen von den beiden kannste den anderen quasi vergessen, da der Loose im Endeffekt fast ne übersetzung des LP ist, und genau so aufgebaut ist.

Habe beide, beide sehr gut!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“