Beste Reise-Führer auf Deutsch? (Verlag?)

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Re: bester Weltreise-Führer auf Deutsch ?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

bigkahuna hat geschrieben:Die Buchhandlung müsste man erst einmal finden, in der man auch Lonely Planet, Rough Guides und Co. zu einem Land direkt vergleichen kann.
Als ich noch in Deutschland lebte, da wohnte ich in Aachen - und ja: die Maiersche Buchhandlung (die's auch in Köln gibt) hatte alle!

Zu Reiseführern kann ich nur sagen, daß ich die letzten paar Jährchen oft ohne unterwegs war. Sicherlich, man/frau verpasst ein paar Dinge, aber es ist immer ein guter Grund ein Gespräch mit anderen Travelers anzufangen ;)
Und die meisten Tips bekommt auf diesem Wege sowieso...

In den Jahren davor habe ich versucht:
Stefan Loose (Südostasien) - gefiel mir mir nicht vom Schreibstil, und viele Infos waren "outdated" - hab ihn in Thailand gegen einen
Lonely Planet eingetauscht - viel aktueller und mehr Spaß zum Lesen - wenn man deren Stil mal versteht...
Mexico habe ich mal mit 'nem amerikanischen Let's Go! (herausgegeben von Studenten der Stanford (?) University, gekauft bei Maier - s.o.) besucht, und war sehr zufrieden!
In meinem Regal stehen noch viele heissgeliebte Reise Knowhow Führer, von denen ich mich nicht trennen mag (da sie so gut waren!), und einige vom Vista Point Verlag, Köln, die einfach traumhaft schöne Bücher sind, und nutzvoll - ich weiss aber nicht ob's den Verlag noch gibt...

Viel Spaß beim Reisen - mit oder ohne den richtigen Führer!

Grüsse aus der Nachbarschaft von Tony Wheelan (Herausgeber des LP - wohnt ca. 20 km von hier!)
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
anda
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17 Mai 05 14:19

Beste Reiseführer auf Deutsch? (Verlag?)

Ungelesener Beitrag von anda »

TropicHeat hat geschrieben: In meinem Regal stehen noch viele heissgeliebte Reise Knowhow Führer, von denen ich mich nicht trennen mag (da sie so gut waren!), und einige vom Vista Point Verlag, Köln, die einfach traumhaft schöne Bücher sind, und nutzvoll - ich weiss aber nicht ob's den Verlag noch gibt...
ja den verlag vistapoint gibts noch www.vistapoint.de hab ein buch über neuseeland zu hause und es hat wirklisch wunderschöne bilder drin.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“