Insektenschutz

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
July
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 04 Nov 04 13:06
Wohnort: Kärnten

Insektenschutz

Ungelesener Beitrag von July »

hi,
ich bin jetz seit 2 Wochen in Malaysia unterwegs. Es ist wunderbar,....aber ich hab sehr viele Insektenstiche und das Nervt voll!! Ich hab mir jetz ein Spray besorgt, hab aber gehoert das es Teemischungen gibt wo sich kein Insekt mehr in die Naehe traut? Hat jemand eine Loesung? Waere echt erleichtert.

lg aus KL July
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Insektenschutz in SOA

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo July,

Du meinst wahrscheinlich Zitronella -> Suchfunktion.

Über Insektenschutz steht hier auch schon einiges geschrieben, wenn Du z.B. nach "Mückenschutz" oder "DEET" suchst oder z.B. im Workshop Moskitonetz guckst.

Damit die Info nicht dezentralisiert, sperre ich diesen Strang, bitte gem. WRF-Anleitung vorgehen.
Danke 8)


Liebe Grüße

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“