Hmmm - mir hat die WRF-Suche nach Eingabe der Stichworte "Südostasien UND Regen" diesen Themenstrang, in den ich jetzt auch Deinen Beitrag verschoben habe, an erster Stelle angezeigt....ich gehe eigentlich stark von aus dass die Frage bereits gestellt wurde, aber ich konnte sie nirgends finden.

Suchen nach "Ländername UND Regen*" bringen noch brauchbarere, detailliertere Resultate.
Wie MArtin bereits zu Beginn des Threads geschrieben hat, findest Du verlässliche Klima-Infos über die Wetter-und Klimalinks der Weltreise-Links und detaillierte Infos und Erfahrungsberichte zum Reisen in den einzelnen Ländern Südostasiens während der Regenzeit im Info-Pool des WRF. Danach sollte es Dir möglich sein, Dir eine grobe Reiseroute zu überlegen.
Letztendlich wirst Du sie vor Ort eh erfahrungsgemäß noch mehrfach ändern - nicht nur wegen des Wetters

Bei Bedarf helfen Dir auch die hier bereits vorhandenen länderspezifischen Wetterthreads weiter, ggf. dort nachfragen.
Bitte lies vor Deinem nächsten Posting noch mal http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4 und erfrage Infos einzelthematisch mindestens auf Länderebene, falls die WRF-Suche tatsächlich nicht ergiebig sein sollte.
Nichts für ungut - liebe Grüße
Astrid