2 wöchige geführte Bustour vor Ort oder im Reisebüro buchen?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
garnichts
Kiebitz

2 wöchige geführte Bustour vor Ort oder im Reisebüro buchen?

Ungelesener Beitrag von garnichts »

Hi !
Ich fliege Mitte Jänner 2005 für 2 Wochen nach Neuseeland und möchte eine geführte Bustour von Aukland nach Christchurch machen. Bei Contiki holidays gibt es z.B. die Tour -> grand explorer 14 Tage um 1020 Euro
inbegriffen sind einige Sehenswürdigkeiten, ... - kein Pensionistenurlaub ...

nicht gerade billig aber dafür brauche ich mich um nix kümmern

FRAGE - macht es Sinn die Bustour jetzt mit den Flügen im Reisebüro zu buchen oder bekomme ich auch vor Ort noch einen Platz
ist vor Ort buchen billiger oder teurer
freie Plätze ??
Hochsaison ??

Alternative:
Ein Busticket kaufen und sich selber um Quartier kümmern - bzw. bei jemandem Mitfahren der zu der Zeit ebenfalls unten ist und ein Auto gemainsam mieten

bin im Anschluß 2,5 Monate in Australien werde ein Auto kaufen und dort rumdüsen
Mitfahrerinnen willkommen

lg Georg
JennyK
Aktives WRF-Mitglied

Re: 2 wöchige geführte Bustour vor Ort oder im Reisebüro buc

Ungelesener Beitrag von JennyK »

Hi!
Boah, 1020 Dollar ist viel zu viel!
ich würde die empfehlen entweder ein Ticket bei Intercity zu kaufen, den Flexi Pass, da kaufst du dir Stunden und kannst dich ja informieren wieviel was kostet, oder sonst kannst du auch mit Kiwi Experience, stray oder Magic Bus fahren, das ist etwas teurer als Intercity, dafür fährt man mit einer Gruppe, und wird in backpacker direkt gebracht. Und das kannst du gut von Neuseeland aus buchen, da gibt es genügend Möglichkeiten.
Viel Erfolg
Jenny
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

tja danke fuer den Tipp aber meine Neuseelandbesuch ist gerade zu ende gegangen mit 2 wochen Magic Bus

lg Georg
MArtin
Site Admin

2 Wochen Magic Bus

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Georg, willkommen zurück :)
Anonymous hat geschrieben:... meine Neuseelandbesuch ist gerade zu ende gegangen mit 2 wochen Magic Bus...
Wie war's denn - hat es Dir gefallen - und wie sieht's preislich aus?

Wie würdest Du Deine Fragen jetzt, aus Erfahrung klug, "aus erster Hand" beantworten?
Andere würden es Dir danken, wenn Du hier (eingeloggt) nochmal die wesentlichen Erkenntnisse mitteiltest (-> VORworte).

Liebe Grüße
gorrion
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von gorrion »

ja, sehr cool, wir haben genau das gleich vor und bisher magic bus ins auge gefasst für unseren trip von wellington nach auckland.
wär schön wenn du mal von deinen Ehrfahrungen berichten könntest...

GRüße gorrion
... i can accept failure but i cannot accept not trying ...