Was mir das leben in USA erleichter....

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
AATW
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 23 Okt 04 16:07
Wohnort: Weltreisender

Was mir das leben in USA erleichter....

Ungelesener Beitrag von AATW »

Hallo Reisende,

hier sind Tipps für Reisende die öfters in die USA kommen.

Wenn Ihr, so wie ich, öfters durch die USA reist dann hilft euch wenn:
Ihr euch eine Adresse besorgt z.B. ein Postfach das bekommt Ihr auf jedem Postamt. Das kostet im Jahr (je nach TAX) ca. 40$. Das kann man sich eigentlich immer leisten und man hat eine Adresse für Post. Die kann man sich auch nach Deutschland usw. senden lassen für die Zeit wo man nicht vor Ort ist. Man kann auch Post aus einem Postfach auch in einer anderen US Stadt abholen. z.B. euer Postfach ist in LA, Ihr seid gerade in New York dann geht zur Post und bittet um eine einmalige Abholung eurer Post aus dem Postfach auf diesem Postamt. Die Post sendet dann alles was sich in eurem Postfach befindet in dieses Postamt (kostet 4$). Die restliche Post geht dann wieder in das orginal Postfach.
Es gibt auch Firmen die so was für euch machen, kostet mehr, aber Ihr habt dann eine "richtige Adresse" mit Strasse usw.
Mit einer Adresse kann man Autos anmelden, Versicherungen abschliessen usw.

Ihr ein Bankkonto eröffnet, auf das Ihr vor jedem Reisebeginn Geld sendet, das spart die Umwechslung in AMEX Reisecheque und ermöglicht euch mit der Debit Visa Card ( Master usw.) Weltweit zu bezahlen und an allen ATM Maschinen Weltweit GRATIS Geld abheben. Die meisten Banken haben ein Gratiskonto, ohne Gebühren, wichtig ist nur das immer etwas Geld auf dem Konto ist. Internetbanking ist Gratis und meist gibt es ab 1000$ Zinsen! [Hallo ihr Deutschen Banken usw. durchschn. 4,5%] sucht euch hierzu aber eine große Bank (US Bank; 1 US Bank; National Bank usw.) Im laufe der Jahre kennt euch die Bank und Ihr habt eine weitere Hürde in USA genommen den Creditreport damit bekommt man eine normale Credit Karte.

Ihr euch wenn nötig immer an die selben Behörden (in der gleichen Stadt) wendet z.B. USCIS die kennen euch dann im laufe der Zeit und so wird eine Visa Verlängerung zu einer 30 Minuten Angelegenheit. Mit dem Bankkonto (auf dem sich genug Geld befinden sollte) und der Adresse habt Ihr schon fast alle Hürden genommen. Allerdings gibt es hier nur Touristvisa! Und für alle die sich jetzt fragen wie lange darf ein Tourist mit viel Geld in den USA bleiben.... ab einer Einlage von 100.000$ (ok wer hat das schon) gibt es ein unbegrenztes Aufenhaltsvisa ( hier meine ich 1 Jahr das aber immer wieder verlängert wird solange sich diese Summe auf dem Konto befindet.) Für alle anderen gilt max. sind 6 Monate ( manchmal auch 9 Monate wenn euch der USCIS Beamte lange genung kennt)

Ihr euch eine Sozialversicherungsnummer besorgt. Ja das geht! aber es wird extra darauf vermerkt das Ihr nicht arbeiten dürft!!!
hier ein Link zu diesem Thema, es wäre zu ausführlich das hier zu beschreiben und nützt nur den immer wieder Einreisenden etwas.

http://www.magazinusa.com/lv2/living/i_social.asp

! Wichitg ! Ich bin immer der Meinung das man solche Sachen in einer kleineren Stadt macht da bleiben die Beamten meist über Jahre die selben.

Auto, Telefon, Wohnung lasse ich hier raus, da gibt es im Forum genug Tipps wie das geht.

Ich hoffe es hilft euch ein bischen, bedenkt aber bitte das sich dies NUR für die lohnt, die immer wieder in die USA oder Kanada, Mexico ( ja in diesen beiden Ländern hilft es ungenmein wenn man in USA eine Wohnsitz hat) reisen.

Ihr braucht mehr Tipp´s....jemand der das für euch vor Ort erledigt....OK schreibt mir eine Email... DIESER SERVICE IST ABER KOSTENPFLICHTIG (geringe Gebühr für jeden erschwinglich)

AATW
Benutzeravatar
AATW
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 23 Okt 04 16:07
Wohnort: Weltreisender

Was mir das leben in USA erleichter....

Ungelesener Beitrag von AATW »

Hallo Reisende,

dieser Beitrag richtet sich an alle die länger in den USA bleiben möchten jedoch "nur" mit einem 90 Tage Visa eingereist sind. Eine Verlängerung/Änderung des Status ist möglich auch innerhalb der USA. Nötig hierzu Form I-539 zu erhalten über die USCIS Web-Seite.
Die Gebühr ist 195$.

hier mal ein kurzer Auszug aus den Visa Bestimmungen:

Why Do You Need to Extend Your Nonimmigrant Status?
A nonimmigrant temporarily enters the United States for a specific purpose such as business, study, or pleasure. When you entered the country as a nonimmigrant, a U.S. immigration inspector should have examined your passport and visa and then given you a Form I-94 (Arrival/Departure Record). This record should tell you (in the lower right-hand corner) when you must leave the United States. You can prove you did not violate U.S. laws by turning in your Form I-94 to the proper authorities when you leave the country. If you want to extend your stay in the United States, then you must ask for permission from the US Citizenship and Immigration Services (USCIS) before your authorized stay expires. Proof that you are willing to obey U.S. immigration laws will be important if you want to travel to the United States as an immigrant or nonimmigrant in the future. If you break immigration laws, you may also become subject to removal (deportation).

Hier noch ein Auszug aus dem I-539:
You may not be granted an extension or change of status if you were
admitted under the Visa Waiver Program or if your current status is:
an
alien in transit (C)
or
in transit without a visa (TWOV);
a fiance'(e)
or
dependent of a fiance'(e) (K)(1) or (K)(2).

Alle anderen Visa Formen haben einen Rechtsanspruch zu bleiben!

Bitte beachtet das Ihr mit dem VWP das 4 Wochen vor Ablauf des Visa machen müsst!

AATW
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“