hong kong: billiges hostel?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
sepp
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 24 Mai 04 18:58

hong kong: billiges hostel?

Ungelesener Beitrag von sepp »

hi leute,
anfang januar geht es bei mir auf weltreise. ich werde zuerst nach hong kong reisen. da ich nur 2 tage vor ort bin, wollte ich mich schon mal von hieraus um ein schlafplatz kümmern. kennt jemand ein billiges hostel, was vielleicht auch einigermaßen zentral gelegen ist? würd mich über eine antwort freuen,
sepp.
Benutzeravatar
Trixie

hong kong: billiges hostel?

Ungelesener Beitrag von Trixie »

Hallo,

Thread rauskram und wunder... - hat denn hier noch niemand in Hongkong übernachtet?
ich werde ebenfalls einen 2-tägigen Aufenthalt in Hong Kong haben und würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp für ein Hostel in Hongkong geben könnte. Preis bis 25 USD, gerne auch günstiger, vor allem aber sauber.
Ein Zimmer mit eigenem Bad wäre natürlich super, aber ich glaube, das gibt es für den Preis in Hong Kong wohl kaum...

Vielen Dank im voraus :)
Benutzeravatar
kahunablogger
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 12 Aug 05 0:22
Wohnort: Wechselt ständig. ;-)

hong kong: billiges hostel?

Ungelesener Beitrag von kahunablogger »

Eventuell das hier mal anschauen: http://www.wangfathostel.com.hk/
Dort war ich von exakt 3 Jahren, Preis für ein Zimmer ohne Bad damals ~25 EUR ( http://www.kahunablog.de/asien/hong-kon ... -kong.html ).

Das Hostel ist wirklich sehr basic. Wenn man gerade erst mutig in die Welt heraus tapst und sowieso nur zum Schlafen ins Hostel kommt, ist das in Ordnung. Aus heutiger Perspektive möchte ich mir das nicht mehr antun, dann lieber 50-75 EUR pro Nacht im Hotel (gerade bei nur 2 Tagen) oder nicht direkt auf Hong Kong Island, sondern günstiger in Kowloon. Gute Alternativen dort kenne ich aber leider nicht.
Mehr zu mir und meinen Reisen: www.kahunablog.de mit Blog, interaktiven Karten, Galerien, Reiseberichten.
Infos zu: Neuseeland, Australien, Japan, Hong Kong, Thailand, Dubai, Korea, USA, GB, Spanien... ;-)
Toni S.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 05 Dez 09 14:56
Wohnort: München

hong kong: billiges hostel?

Ungelesener Beitrag von Toni S. »

Ich kann nur empfehlen die Unterkünfte im Chung King Mansion an der Nathan Road zu meiden! Das ist ein total heruntergekommenener Komplex mit mehreren Billig-Hostels, die sich meist über verschiedene Etagen erstrecken. Das heißt, der Check-Inn ist z.B. im 9. Stock ein Zimmer im 13. und eins im 5. und dazwischen sind aber ganz normale Wohnungen! Die Zimmer sind extrem klein und wirklich extrem schäbig! :( Das Gebäude ist leicht zu erkennen, es ist das einzige wirklich abgefu... Haus in der ganzen Straße!

Wir hatten da auf gut Glück gebucht, haben aber bei der Ankunft beschlossen, dass wir dort keine Nacht verbringen werden. Sind dann einfach losgezogen und haben ein wirklich "gutes" und auch günstiges (ca. 17 Euro pro Nacht) Hotel gefunden. Saubere Zimmer, neu gemachtes Bad und nettes Personal! Es hieß Dadol Hotel und lag in einer Seitenstraße der Nathan Road. Ich hab bis jetzt noch nichts im Internet darüber gefunden, such aber noch mal, ob man des auch irgendwo online buchen kann!

Gruß
Toni
Trixie
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 31 Mär 10 20:24

hong kong: billiges hostel?

Ungelesener Beitrag von Trixie »

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten :)

Zur Chung King Mansion in Hongkonghabe ich ein kurzes Video auf youtube gefunden:
Die Unterkunft sieht wirklich nicht gerade einladend aus :lol:.
Toni S.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 05 Dez 09 14:56
Wohnort: München

hong kong: billiges hostel?

Ungelesener Beitrag von Toni S. »

Ach, da werden Erinnerungen wach! :roll: Hatte schon fast vergessen, warum ich des keine Nacht da ausgehalten hätte! Also wirklich lieber ein klein bisschen mehr Geld ausgeben, als sich von den billigen Preisen in dieses Gebäude locken zu lassen!
BIker2002
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 31 Mai 10 21:06

hong kong: billiges hostel?

Ungelesener Beitrag von BIker2002 »

Hallo, wir haben hier übernachtet. http://www.starguesthouse.com.hk/.
Ca. 30 USDollar die Nacht. Allerdings sehr kleine Räume. Doch Sie wurden täglich geputzt. Und da wir sowieso nur einen sauberen Schlafplatz gesucht haben. Und wir die restliche Zeit in der Stadt verbracht hatten. War das mit der Größe auch in Ordnung.
sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

hong kong: billiges hostel?

Ungelesener Beitrag von sphaera »

Bin ja mit der Zeit sehr leidensfähig geworden und angesichts des ohnehin schon teuren HK....aalso!

Cosmic Guesthouse (12 Stock eines Hauses, Nathanroad, also extrem zentral)... Bett im 4er-Dorm (wenn man nicht insistiert, ist es mixed dorm) = 60HKD. Wirklich sehr klein, relativ schäbig, keine Lockers, Duschklo (im wahrsten Sinne)... aber hey, ihr wollt da ja ggf. nur übernachten? Das Leben findet draußen statt ;-)

Klimaanlage und Wifi und Klopapier gibts meistens auch. Handtücher nicht. Die Besitzerin ist zwar was komisch, aber mit der muß man ja nicht viel zu tun haben. Nervig fand ich es, dass einfach reingeplatzt wurde kurz nach 11, falls man nicht am Abend zuvor oder auch vor 11 Uhr das Zimmer für den Folgetag bezahlt hatte. Achja, und ein paar Socken sind mir beim Laundry-Service weggekommen.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich zwischenzeitlich recht leidensfähig geworden bin?? Soll schlimmeres geben auf diesem Planeten..

Grüße,
sphaera... die da über 1 Woche gewohnt hat.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“