Ich weiß halt nicht ob das zu kurz oder zu lang ist um "nur" in Havanna zu bleiben. Kennt jemand gute Adressen im Internet wo es Tipps für den Havanna besuch gibt (ich möchte z.B. unbedingt mal in eine Zigarrenfabrik

Ich wäre auch für Tipps wie: günstigen Flug nach Havanna (mein bisheriges Angebot ist knapp 700€) Unterkunft (am liebsten in einer Gastfamilie), Läden (für allgemeine Sachen, aber auch seriöse Zigarrenläden/Rum)
Kann mir auch jemand sagen wieviel ich pro Tag für eine Unterkunft einplanen muss???
Und da ist noch was, seit dem 2.11. ist der Dollar ja kein offizieles Zahlungsmittel mehr. Kann ich mich also darauf verlassen das ich überall mit Pesos bezahlen kann, oder muss ich mich darauf einstellen, dass ich bestimmte Sachen nur mit Dollar bekomme??? Ist es dann eigentlich nicht besser Euros zum Tausch gegen Pesos mitzunehmen, oder soll ich vorher in Dollar tauschen? (Euros macht eigentlich mehr Sinn denke ich. Erstens ist der Euro im Moment im Gegensatz zum Dollar sehr stark. Und Zweitens wird die Kubanische Regierung (polit. gesehen) wohl lieber Euros wollen, als amerik. Dollars und deshalb den Wechselkurs von Euros->Pesos besser stellen, als den von Dollar.
Oder aber ich verzapfe nur mist, da ich es nicht genau weiß... kann mir da jemand helfen der gerade vor kurzem nach Kuba ging und es selbst erlebt hat?!
So jetzt hab ich aber genug geschrieben, ich bekomm schon einen Krampf in den Händen.
Ach ja, danke für die Antworten

Anm. MArtin:
Mehr als genug geschrieben für einen Beitrag, in dem Übersichtlichkeits halber nur 1 Frage gestellt werden sollte (und nicht 6!), tharenSo jetzt hab ich aber genug geschrieben...

Vielleicht hast Du aber nicht genug gesucht: 4 Deiner Fragen sind in anderen Threads bereits ausführlichst beantwortet!

LG