Einreise USA & Ausreise CANADA?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Patric
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 16 Nov 04 18:18

Einreise USA & Ausreise CANADA?

Ungelesener Beitrag von Patric »

Hallo ihr Reiselustigen!

Wie stellen sich die Behörden an, wenn man in die USA einreist aber nur ein Rückflugticket von einem kandadischen Airport hat? Also die Frage bezieht sich sowohl auf die amerikanischen Behörden am Flughafen, wie auch die kanadischen Behörden an den Grenzen über Landweg.

Könnte es z.b sein, dass man in die USA einreisen kann über den Flugweg, dann aber an der kanadischen Grenze Probleme bekommt?
Benutzeravatar
AATW
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 23 Okt 04 16:07
Wohnort: Weltreisender

Einreise USA & Ausreise CANADA?

Ungelesener Beitrag von AATW »

Hallo Patric,

gar keine Probleme... das Rückflugticket aus Kanada wird von beiden Ländern akzeptiert.
Die Einreise über Land nach Kanada ist unproblematisch, achte jedoch darauf das US Behörden dein I-94 (TouristVisaKarte) entfernen. Oftmals sind dort nämlich erst Kontrollen am kanadischen Zoll und die interessieren sich nicht für deine USA Ausreise.

Wie willst Du denn nach Kanada auf dem Landweg? Z ug, A uto/C amper, B oot zu Fuss?


AATW
Patric
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 16 Nov 04 18:18

Einreise USA & Ausreise CANADA?

Ungelesener Beitrag von Patric »

Danke schön,
das ihr zur stelle wart.Auch wenn es nicht dringend bei mir ist,war mir die info schon alleine zur konstruierung meiner route wichtig zu wissen.
Denn planung fängt im kopf an...und dabei bleibts auch erst mal meist.
Allerdings hoffe ich das die info noch aktualität hat,wenn ich starte. :lol:

@AATW:
Ich würde entweder in kanada einfliegen und die usa wieder mit dem flugzeug verlassen,oder umgekehrt.In beiden fällen würde ich zu fuss die grenze überqueren.

cu
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“